Familie, Kontra K, Gartencenter, Pool-Sprung

So viel Spaß hatten unsere DFB-Stars diese Woche im Camp

epi_220400422_DPA BF_dpa 5FB1B0002B98C1C1.jpg_Euro 2024_ Training .jpg
Während der spielfreien Woche hatten unsere DFB-Stars eine Menge Spaß!
dpa

Wenn uns diese Stimmung nicht ins Viertelfinale trägt, wissen wir’s auch nicht!
Nachdem die deutsche Nationalmannschaft am Sonntag (23. Juni) als Gruppenerster die Vorrunde der Heim-EM beendet hatte, zogen die Spieler für fünf Tage in ihr Quartier in Herzogenaurach. Neben der Vorbereitung aufs Achtelfinale heute Abend gegen Dänemark kam der Spaß bei Nagelsmanns Jungs nicht zu kurz! Was haben die „Nagelsmänner” diese Woche alles erlebt?

Familienzeit für unsere DFB-Helden

Noch in der Nacht von Sonntag auf Montag reiste die deutsche Nationalmannschaft von Frankfurt aus zurück nach Herzogenaurach in ihr EM-Quartier. Mit dabei: die ersten Spielerfrauen und Kinder der Spieler. Denn: Zur Belohnung zum grandiosen Gruppensieg gab es von Bundestrainer Julian Nagelsmann Familienzeit geschenkt – wie schön!

Seine Taktik: Wer gut spielt, wird belohnt. Doch er sieht auch einen Vorteil fürs kommende Spiel in den Besuchszeiten, wie er in einem RTL-Interview verrät: Im Kreise ihrer Liebsten sollen die DFB-Stars abschalten und auf andere Gedanken kommen, den Fokus aber dennoch nicht verlieren. Auch das Teamgefüge soll durch den Besuch der Frauen und Kinder gestärkt werden.

Freier Tag für Nagelsmänner

Und noch eine Belohnung gab es: Nach dem üblichen Spielersatztraining am Montag, gleich nach dem Schweiz-Spiel, durfte die Mannschaft rund um Kapitän Ilkay Gündogan entspannen sich ihre Zeit frei einteilen.

Gesagt, getan! Robert Andrich plantschte gut gelaunt mit seinem Nachwuchs im Pool, Niclas Füllkrug trug sein Töchterchen beim Familienspaziergang lachend auf den Schultern. Die Stimmung im Camp war in dieser Woche gelöst.

Lese-Tipp: Wie Niclas Füllkrug unsere Herzen im Sturm erobert

Auch Videos, die die Spieler auf Instagram teilen, zeigen, dass ihnen auch ohne Training keinesfalls langweilig wird und dass sich Nagelsmanns Jungs auch abseits des Platzes super verstehen und eine Menge Spaß haben. Das beweist ein Video, das Robert Andrich am Mittwoch auf Instagram postet: In einer Nacht- und Nebelaktion fordert er Joshua Kimmich dazu auf, „genauso wie du bist“ in den Pool des Mannschaftsquartiers zu springen. Bedeutet: Samt Trainingsanzug. Das lässt sich Kimmich nicht zweimal sagen!

Einem möglichen Lagerkoller wirkt auch Thomas Müller entgegen. Der als Spaßvogel bekannte Bayern-Star denkt sich hier und da mal ein paar Streiche für seine Mitbewohner aus. Ein Beispiel verrät er im Interview mit Gala: „Ich stelle die Dusche gern mal auf kaltes Wasser – das begeistert so manchen meiner Kollegen“, lüftet der Stürmer ein Geheimnis.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Und dann war da noch die Sache mit dem Baum …

Zwei DFB-Spieler unternahmen in ihrer spielfreien Woche sogar noch einen kleinen Ausflug – ins Gartencenter! Ja, ihr habt richtig gelesen. Ein Video auf X (ehemals Twitter) zeigt, wie Joshua Kimmich durch die Pflanzenabteilung eines Gartencenters schlendert. Gefilmt wird er dabei scheinbar von Robin Koch.

Wer jetzt denkt, die Jungs waren nur zum Gucken dort, der irrt. Denn als Kimmich einen Baum findet, der ihm gut gefällt, wird dieser kurzerhand mitgenommen – und im Quartier in Herzogenaurach gepflanzt.

Lese-Tipp: Goldiges Video! David Raum bekommt Oma-Anruf vorm Achtelfinale

Im Video: Am Ende gewinnen immer die Deutschen - eine erste EM-Bilanz

Extra-Portion Motivation: Kontra K gibt Privatkonzert im DFB-Camp

Als sich die spielfreie Woche am Donnerstag dem Ende zuneigt, erhalten unsere DFB-Stars noch Besuch von einem besonderen Gast im Camp: Rapper Kontra K besuchte die DFB-Elf und gab ein kleines Privat-Konzert. Bei dieser Gelegenheit habe der Berliner auch den Song „Erfolg ist kein Glück” vor dem Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann performt, schrieb die Bild. Das Lied begleitet die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bereits das gesamte Turnier. Nagelsmann outete sich bereits in der Vergangenheit als Fan.

Am Freitag ging es dann auch schon nach Dortmund, wo heute Abend das Achtelfinale gegen Dänemark stattfindet. Na, wenn das, nach all dem Spaß und der wertvollen Familienzeit mal kein voller Erfolg wird!

Das erste Achtelfinale seht ihr live bei RTL!

Jetzt geht die Heim-EM richtig los! Das erste Achtelfinale live und exklusiv im Free-TV bei RTL: Schweiz – Italien. Der Start in die K.o.-Phase - Samstag 18 Uhr! (vho)