Finn Dahmen macht seiner Polonia einen Antrag DFB-Torwart hält seine Liebe fest – Verlobung!

Polina und Finn Dahmen haben sich verlobt.
Polina und Finn Dahmen
Polychulia / Instagram

Ihr Strahlen verrät mehr als tausend Worte!
Augsburg-Keeper Finn Dahmen und seine Polina haben sich verlobt. Das machte die langjährige Freundin des Fußball-Profis bei Instagram öffentlich. Dazu schreibt sie schlicht „Yes!“, garniert mit einem roten Liebes-Herz und einem Nazar-Auge, einem beliebten Talismann gegen alles Böse.

Sein Verein gratuliert als Erstes

Stolz reckt die junge Frau ihre Hand in die Kamera, mit dem Verlobungsring, der fast so hell strahlt wie sie selbst. Erster Gratulant des Paares ist Dahmens Verein FC Augsburg. Der macht ebenfalls nicht viele Worte: „Glückwunsch“ und drei Herzen in den Vereinsfarben rot, grün und weiß reichen. Mehr als 4.700 Likes sammelte der Post der Studentin in nicht mal zwei Tagen. Ganz weit vorn in der Gratulanten-Schar ist auch Dahmens Mannschaftskamerad Marius Wolf.

Die 26-Jährige und ihr ein Jahr älterer Zukünftiger sind seit vielen Jahren ein Paar, teilen in Augsburg eine Wohnung.

Für den Torhüter läuft es nicht nur privat, auch sportlich blickt er auf ein gutes Jahr zurück. Sein Verein überwintert auf einem Nicht-Abstiegsplatz in der Bundesliga, Dahmen bestritt in der Vorrunde alle 15 Spiele und ist unangefochten die Nummer 1 im Tor der Fuggerstädter.

Lese-Tipp: Traumhochzeit auf Island! Bayern-Star heiratet große Liebe

Playlist 50 Videos

Finn Dahmen hofft auf WM-Teilnahme

Mit seinen konstanten Leistungen spielte sich der Tormann auch ins Notizbuch von Bundestrainer Julian Nagelsmann und gehört inzwischen zum festen Kreis der DFB-Elf, auch wenn er noch kein A-Länderspiel bestritten mit. Dahmen kann sich, Stand jetzt, berechtigte Hoffnungen auf ein Ticket zur Weltmeisterschaft im kommenden Sommer machen.

Streaming Tipp

Titelerfahrung hat der gebürtige Engländer übrigens schon: er hütete das Tor der deutschen U-12-Nationalmannschaft, die im Juni 2021 Europameister (2:1 gegen die Niederlande) wurde. Mit ihm standen seinerzeit Spieler wie David Raum, Nico Schlotterbeck oder der zweifache Endspiel-Torschütze Florian Wirtz auf dem Rasen, also Jungs, die normalerweise ebenfalls im WM-Kader stehen dürften.

Verwendete Quellen: Instagram; Kicker