Am Rand der Bayern-Pleite in Ausgburg Neuer-Aktion geht viral, obwohl sie gar nicht im TV zu sehen war!

Wenigstens er fällt positiv auf!
Obwohl er gar nicht mitgespielt hat, sorgte Manuel Neuer bei der Peinlich-Pleite seiner Bayern gegen Augsburg für einen Hingucker. Beim Warmmachen! Eine lässige Ballannahme des Keepers bringt ESPN-Reporter Archie Rhind-Tutt so ins Schwärmen, dass er sich kaum wieder einkriegt.
Habt ihr gesehen, was Neuer da gemacht hat?“
„Habt ihr das gesehen? Habt ihr gesehen, was Neuer da gemacht hat?“, fragt er aufgeregt seine Kollegen im Studio. Doch die beiden hatten es gar nicht mitbekommen, weil die Szene in einer Werbepause stattfand.
Was war passiert? Beim Warmmachen spielt ein Mitspieler oder jemand aus dem Trainerstab einen Diagonalball auf Neuer, der die Kugel hinter seinem linken Fuß mit dem rechten sauber stoppt und sie sich elegant zurechtlegt.
„Kompany sollte ihn im Mittelfeld aufstellen”
Der Reporter teilte ein Video der Szene bei X, das hundertausendfach geklickt und fleißig kommentiert wird. Auch die Fans sind schwer angetan von Neuers fußballerischen Fähigkeiten. „Bevor Neuer seine Karriere beendet, sollte Kompany ihn wenigstens einmal im Mittelfeld aufstellen“, findet der Mann. Er hat sogar schon einen konkreten Termin im Auge: „Vielleicht am 34. Spieltag, wenn alles andere schon entschieden ist. Das ist beeindruckend, wie er als Torwart den Ball kontrolliert.”
Beeindruckend ist auch weiterhin der Vorsprung, den Bayern nach 19. Spieltagen vor der Konkurrenz hat. Auch nach er ersten Saisonniederlage sind es immer noch acht Punkte auf den aktuell Zweiten Borussia Dortmund. Bei halbwegs erwartungsgemäßem Verlauf der weiteren Spiele dürfte die nächste Meisterschaft der Münchner nicht erst am letzten Spieltag unter Dach und Fach sein.
Verwendete Quellen: x.com/archiert1



