Mit Messer und Golfschläger!
Ehemaliger College-Fußballer soll seinen eigenen Bruder getötet haben
Unfassbares Verbrechen in den USA!
Der ehemalige College-Fußballstar Matthew Hertgen (31) soll seinen fünf Jahre jüngeren Bruder Joseph mit einem Messer und einem Golfschläger getötet haben. Zudem muss er sich für den Mord an einer Katze verantworten.
Opfer weist verschiedene Verletzungen auf
Die grausame Tat ereignete sich Medienberichten zufolge am Samstag (22. Februar). Demnach ging bei der Polizei ein Notruf ein, ein Mann meldete ein Feuer und eine Leiche in einem luxuriösen Apartmenthaus. Als die Beamten in der Wohnung eintrafen, fanden sie Matthew mit der Leiche seines Bruders. Er wurde sofort festgenommen.
Lese-Tipp: Fiese Provokation vor Duell: Messer-Choreografie der FC-Fans sorgt für Ärger
Der Schock-Vorwurf: Der 31-Jährige soll seinen fünf Jahre jüngeren Bruder Joseph getötet haben. Das Opfer wies verschiedene Verletzungen auf, darunter Anzeichen von stumpfer Gewalteinwirkung und Risswunden. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass Matthew Joseph mit einem Messer aufgeschlitzt und einem Golfschläger zu Tode geprügelt hat. Zudem fanden die Beamten in der Wohnung eine tote Katze. Auch diese soll der ehemalige Fußballspieler der Universität von Michigan getötet haben.
Video-Tipp: Onkel schlägt auf ihren Mörder ein - Prügelei vor Gericht!
Motiv für Horror-Tat gibt es bislang nicht
Matthew Hertgen muss sich nun wegen Mordes ersten Grades an seinen Bruder und wegen Tierquälerei im Zusammenhang mit dem Tod der Katze vor Gericht verantworten. „Die Anklage behauptet, dass Matthew absichtlich oder wissentlich ein Verhalten an den Tag legte, das zum Tod seines jüngeren Bruders führte und den Tod einer Katze verursachte, die sich in der Wohnung befand“, erklärte Janetta Marbrey, Staatsanwältin von Mercer County, in einer Pressemitteilung. Ein Motiv für die Horror-Tat gibt es bislang noch nicht!
Sollte Matthew verurteilt werden, droht ihm in New Jersey eine Strafe von 30 Jahren bis lebenslänglich! (pol)