Fallschirmspringer bleibt hängen Dramatische Rettung vom Stadiondach
Das hätte schlimm ausgehen können!
Ein Fallschirmspringer, der zum Anpfiff eines Rugbyspiels den Spielball aufs Spielfeld bringen soll, wird vom Wind erfasst und bliebt am Stadiondach hängen. Es beginnen dramatische Minuten.
Fallschirmspringer bleibt am Stadiondach in Toulouse hängen
Kurz vor dem Kickoff des Rugby-Achtelfinalspiels des Champions Cups zwischen Toulouse und Sale: Fallschirmspringer fliegen ein, die Zuschauer sind begeistert. Die ersten beiden Fallschirmspringer landen sicher und ohne Probleme auf dem Rasen. Der dritte soll den Rugbyball bringen. Als sich der Soldat dem Spielfeld nähert, wird er durch den Wind vom eigentlichen Kurs abgebracht, gerät leicht ins Trudeln und rauscht knapp am Stadiondach in Toulouse vorbei.
Doch sein Fallschirm bleibt an der Dachkonstruktion hängen, sodass der Springer jäh gestoppt wird. Offenbar hat sich der Soldat verschätzt.
Feuerwehr rückt mit langer Leiter an
Sofort werden die Zuschauer unter dem Fallschirmspringer entfernt. Sicherheitspersonal eilt herbei, schiebt ein riesiges aufblasbares Objekt, das bei einem Spiel vor dem Spiel verwendet wurde, darunter, um einen möglichen vorzeitigen Absturz des Springers abzufedern.

Derweil rückt die Feuerwehr an, positioniert sich so gut es geht unter dem Springer und rollt eine Leiter aus. Auf dieser können die Rettungskräfte zum Springer hochklettern. Jubel brandet im Stadion auf, als die Männer den Soldaten erreichen und ihn unverletzt nach knapp 20 Minuten aufnehmen können.
Video-Tipp: Rührender Moment! Mama erweist totem Sohn letzte Ehre
Glück im Unglück! Dennoch sieht der Soldat nach seiner Rettung mitgenommen aus. Mit seinem Fallschirm in der Hand wird er aus dem Stadion geleitet.

Lese-Tipp: Ex-Bayern-Star mit lebensbedrohlicher Erkrankung im Krankenhaus
Die Partie beginnt letztlich mit 40 Minuten Verzögerung.