„Ich komme so schnell wie möglich zu dir!“
Mittags Baby, abends Trophäe! Magischer Tag für deutschen Reit-Star

Erst die Geburt, dann der Grand-Prix-Sieg.
Was für ein Tag! Der Springreiter Christian Kukuk wird erstmals Vater. Doch mit nicht genug: Wenige Stunden später reitet er auf Platz eins. Seiner Freundin gibt er ein Versprechen.
Olympiasieger Christian Kukuk
Nur wenige Stunden nach der Geburt seines ersten Kindes erlebte Christian Kukuk einen zweiten unvergesslichen Moment in Wellington. Gegen Mittag kam sein erstes Kind zur Welt, am frühen Abend stieg der Vater in den Sattel und gewann wie vor zwölf Monaten den Grand Prix.
Lese-Tipp: Feuer-Schock im Stall von Dressur-Star
„Ich freue mich natürlich über diesen Sieg. Aber die Geburt meiner Tochter heute morgen war definitiv noch großartiger”, schwärmte Kukuk nach dem Sieg beim mit 750.000 Dollar dotierten Springen: „Das zwei so großartige Dinge an einem Tag passieren, kann man sich ja gar nicht ausmalen. Das ist schon alles sehr besonders. Diesen Tag werde ich wohl nie vergessen.”, strahlte der Olympiasieger.
„Ich komme so schnell wie möglich zu dir!”
„Sie wollte hier sein“, berichtete Kukuk über seine Freundin, mit einem Hauch von Wehmut in der Stimme. Doch das Schicksal hatte andere Pläne. Am Mittag erblickte das kleine Mädchen das Licht der Welt, und nur wenige Stunden später schwang sich der stolze Vater in den Sattel, um den Grand Prix mit seinem Wallach Checker zu gewinnen – genau wie im Vorjahr.

In seinem emotionalen Sieger-Interview richtete der 35-jährige Reiter aus Riesenbeck herzliche Worte an Veronica: „Ich liebe dich, und ich komme so schnell wie möglich zu dir!“
Video-Tipp: Schwangere plötzlich voller Blut – Bangen um Baby!
Lese-Tipp: Spielerfrau untröstlich - „Mein Baby ist ein kleiner Engel geworden“
Nach der Schwangerschaft folgt der Olympiasieg
Kukuk hatte bereits im vergangenen Jahr bei den Olympischen Spielen für Furore gesorgt, als er überraschend die Goldmedaille im Einzel gewann, kurz nachdem seine amerikanische Freundin ihn über ihre Schwangerschaft informiert hatte.
Am Samstagabend in Florida wiederholte Kukuk seinen Grand-Prix-Erfolg aus dem März 2024. Zum Abschluss der mehrwöchigen Turnierserie im sonnigen Süden der USA ritt er mit seinem Olympiapferd zwei fehlerfreie Runden und übertraf dabei die Zeit von Laura Kraut mit Bisqueta.
Für Kukuk ein magischer Tag, der nun sowohl im Sport als auch im Leben einen neuen, strahlenden Abschnitt beginnt. Hoffentlich bald mit der kleinen Tochter auf dem Arm. (nie/mit dpa)