Wanderson da Silva Moreira wurde nur 30 Jahre altBodybuilder bricht auf Veranstaltung zusammen – tot!

Vor den Augen des Publikums!
Wanderson da Silva Moreira ist mit gerade einmal 30 Jahren kurz vor einem Auftritt zusammengebrochen. Der plötzliche Tod wirft Fragen auf.
Bodybuilder stirbt plötzlich
Wanderson da Silva Moreira ist tot. Wie O Globo berichtet, habe der Athlet am Pantanal Contest, einem Vorentscheid zum Mr. Olympia, in der brasilianischen Stadt Campo Grande teilgenommen, als er plötzlich zusammenbrach. Dies sei unmittelbar vor seinem Auftritt geschehen.
Lese-Tipp: FC-Star alkoholisiert zusammengeschlagen
Anderthalb Stunden haben Sanitäter versucht, das Leben des Athleten zu retten. Das ist jedoch nicht gelungen. Die Todesursache: Herzstillstand. Laut eines Freundes habe der Bodybuilder bereits im Laufe des Tages über Bluthochdruck und Unwohlsein geklagt, war zudem wacklig auf den Beinen. Die Jury als auch große Teile des Publikums sollen den Zusammenbruch gesehen haben. Geschmacklos: Die Show sei nach dem Schock-Vorfall fortgesetzt worden sein.
Video-Tipp: Lemperle-Aktion „Schlag ins Gesicht”
Da Silva Moreira als Familienmensch
Da Silva Moreriras Trainer schreibt auf Instagram zum Vorfall seines Schützlings: „Mir fehlen die Worte, um die tiefe Traurigkeit und den Schock zu beschreiben, den ich immer noch empfinde. Er war nicht nur ein Sportler, sondern auch ein großartiger Freund, ein Familienmensch, ein Mann mit einem großen Herzen, der immer bereit war, denen zu helfen, die ihn brauchten.
Lese-Tipp: Diese MMA-Stars solltet ihr kennen
Der Top-Athlet hinterlässt Frau Jaquelliny und zwei Kinder. Vor einigen Tagen schrieb das Silva Moreira noch auf Instagram unter ein Foto mit seiner Frau: „Heute bin ich ohne dich hergekommen, aber ich werde mein Bestes tun, um noch einen Pokal mit nach Hause zu bringen.”
Nun ist der Profi-Bodybuilder plötzlich gestorben. Ob ein möglicher Steroid-Missbrauch die Todesursache sein könnte, ist noch ungeklärt. (nbo)