„OP ist sehr gut gelaufen”

Ex-Bundesliga-Stürmer meldet sich nach Horror-Verletzung

Jessic Ngankam behandelt
Spieler beider Mannschaften bilden einen Sichtschutz um Jessic Ngankam
dpa

Seine Verletzung schockt ganz Fußball-Deutschland!
Zweitligist Hannover 96 musste am Samstag (12. April) durch die bittere 1:3-Pleite gegen die SV Elversberg einen heftigen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg hinnehmen - dennoch spricht über die Niederlage wegen des Schien - und Wadenbeinbruchs von Jessic Ngankam (24) keiner mehr. Jetzt meldet sich der 96-Star aus dem Krankenhaus bei seinen Fans.

Jessic Ngankam nach Schien - und Wadenbeinbruch operiert

Am Sonntag schreibt der Stürmer auf Instagram: „Danke für eure Unterstützung und die lieben Nachrichten. Die OP ist sehr gut verlaufen.”

hannover.PNG
Jessic Ngankam meldet sich aus dem Krankenbett
Screenshot/Instagram: jessicngankam

Zwar lächelt Ngkankam auf dem Bild, doch klar ist, dass dem Stürmer eine ungewisse Zeit bevorsteht. Das liegt zum einen an der Schwere seiner Verletzung, zum anderen an seiner vertraglichen Situation.

Hintergrund: Ngankam hat eigentlich einen Vertrag bei Eintracht Frankfurt (bis 2028) - spielte dort aber in der vergangenen Saison nahezu keine Rolle (23 Spiele/drei Tore). Per Leihe sollte er bei Hannover mehr Spielpraxis sammeln und sich das nötige Selbstvertrauen für die Bundesliga zurückholen - in 27 von 29 Liga-Partien stand er bei den Niedersachsen auf dem Platz (vier Treffer). Jetzt das Saison-Aus.

Video-Tipp: Sexbanner in der Regionalliga

Lese-Tipp: Neuer Golf-Held bricht in Tränen aus

Rückblick: Es läuft die 90. Minute des Zweitliga-Topspiels zwischen Hannover 96 und der SV Elversberg, als es auf dem Rasen knallt. Der Elversberger Paul Stock rauscht in seiner ersten Aktion nach seiner Einwechslung in den ebenfalls kurz zuvor erst eingewechselten Hannover-Stürmer Jessic Ngankam rein. Mit hohem Tempo trifft Stock zuerst den Ball, räumt aber anschließend Gegenspieler Ngankam brutal ab.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ngankam auf Trage aus dem Stadion

Ngankam muss mit der Liege von den Ärzten abtransportiert werden, kann selbst keinen Schritt mehr gehen. Auch die Zuschauer haben ein feines Gespür für die Situation und applaudieren dem hart getroffenen Hannover-Star.

Wann der Stürmer wieder auf dem Platz steht, ist völlig offen. (tli)