ER schreibt Geschichte

Neuer Golf-Held bricht in Tränen aus

epi_226594338_IMAGO SPORT_imago sp 0414 06380061 1060965174.jpg_Final Round of Maste.jpg
Pure Erleichterung! Rory McIlroy kann seine Freudentränen nicht mehr zurückhalten
IMAGO

Endlich!
Er hat es geschafft: Golf-Star Rory McIlroy (35) hat das Master in Augusta gewonnen, feiert seinen ersten großen Titel seit 2014. Zugleich war das legendäre Master das letzte Major-Turnier, das er noch nicht gewonnen hatte - bis jetzt! Nach seinem entscheidenden Putt beim 18. Loch, sinkt der Nordire sofort auf die Knie und bricht in Tränen aus.

Rory McIlroy gewinnt die Masters in Augusta

McIlroy nach seinem Sieg beim TV-Sender CBS: „Es ist ein unglaubliches Gefühl. Ich bin zum 17. Mal hier, und ich habe mich schon gefragt, ob es jemals meine Zeit sein würde. Ich denke, dass ich in den letzten zehn Jahren mit der Last des Grand Slam auf den Schultern hierhergekommen bin und versucht habe, das endlich zu erreichen. Ich frage mich, worüber wir alle beim Masters im nächsten Jahr reden werden, aber ich fühle mich absolut geehrt und bin so stolz darauf, mich Masters-Champion nennen zu können.“

Besonders rührend: Am Ende des Interviews bricht der sonst so coole McIlroy in Tränen aus und dankt seinen Eltern. „Ein Moment wie dieser macht all die Jahre und all die knappen Entscheidungen wieder wett. Ich möchte meiner Mutter und meinem Vater Hallo sagen. Sie sind wieder zu Hause in Nordirland. Sie haben so viel geopfert.“

Video-Tipp: Golf-Profi verliert Nerven - was ihm dann passiert

Lese-Tipp: Halmichs große Liebeserklärung an die „perfekten Athleten”

Nach elf Jahren ist McIlroy zurück auf dem Golf-Olymp und gewinnt als fünfter Spieler überhaupt alle vier Majors (US Masters, PGA Championship, US Open und Open Championship).

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

McIlroy zittert sich zum Triumph

epi_226594294_IMAGO SPORT_imago sp 0414 06380038 1060967063.jpg_250413 Rory McIlroy .jpg
Jetzt darf auch er das grüne Jackett tragen
IMAGO

Dabei erlebt der Ire auf den 18 Löchern eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle. Zunächst sieht es so aus, als würde MlIroy sicher gewinnen, doch dann versagen ihm ausgerechnet am letzten Loch die Nerven und er muss ins Stechen gegen Justin Rose. Doch diesmal hat das Drama für ihn ein Happy End.

Und der Nordire darf sich endlich das traditionsreiche grüne Jackett (bekommt jeder Masters-Sieger) überstreifen... (tli)