Ex-Box-Queen exklusiv über MMAHalmichs große Liebeserklärung an die „perfekten Athleten”

Die Boxerin wird im Februar ausgezeichnet. (Archivbild)
Regina Halmich stand zuletzt gegen Stefan Raab im Ring
Bernd Weißbrod/dpa

Ihre Worte haben gewaltige Durchschlagskraft!
Während der Boxsport in Deutschland inzwischen an Popularität verloren hat, strömen die Kampfsport-Fans immer mehr zu den Käfigkämpfen. Bereits jetzt steigt die Vorfreude auf den nächsten Fight von Christian Eckerlin (38) bei Oktagon 73 in Hamburg (28. Juni/live auf RTL+).

Regina Halmich: „Ich liebe MMA”

Denn eine, die den Hype komplett verstehen kann, ist Deutschlands Ex-Box-Königin Regina Halmich (48). Denn als RTL die Weltmeisterin der Jahre 1995 bis 2007 bei den Spa Awards 2025 im Steigenberger Icon Grandhotel & Spa Petersberg auf MMA anspricht, erklärt sie begeistert: „Ich liebe MMA. Ich finde MMA großartig, für mich sind das die wirklich kompletten Kampfsportler.

Was sie meint: Beim MMA kommt es nicht nur aufs Boxen, sondern auch Treten und den Bodenkampf an. „Das sind eigentlich wirklich die perfekten Athleten und es ist wahnsinnig anstrengend. Insofern bin ich da wirklich ein großer Fan.” Denn auch mit Blick auf die jeweiligen Duelle findet sie, dass immer „spannende Kampfpaarungen” zu sehen sind.

Video-Tipp: Was MMA-Fighter Max Holzer heute bereut

Lese-Tipp: Erster gemeinsamer Auftritt von Maria Höfl-Riesch und ihrem neuen Freund

Bei Oktagon 69 in Dortmund brachten gleich mehrere Fighter die Westfalenhalle zum Beben. Neben Max Holzer und Denis Ilbay, war der heimliche Star des Abend Frédéric Vosgröne (Neanderthaler), der mit seiner Ausstrahlung und seinem Kampfstil die Fans ausflippen ließ.

Halmich weiter: „Diese Charaktere sind das, was uns beim Boxen gerade so ein bisschen fehlt. Da muss ich sagen, macht MMA einen verdammt guten Job. Vermarktung gehört einfach dazu, es reicht nicht mehr nur ein guter Kämpfer zu sein, sondern du musst dich auch präsentieren können und das machen die wirklich perfekt.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Regina Halmich: „Ich bin ein absoluter Fan von Christian Eckerlin”

Während sie die Kämpfe ihres ehemaligen Kollegen Denis Ilbay (30) verfolgt, freut sich Halmich bereits jetzt auf Oktagon 73 in Hamburg. Im Juni steigt nach seinem Kampf um den King of GerMMAny auch wieder Christian Eckerlin in den Käfig, kämpft gegen Robert Pukac (32). Halmich „Ich bin ein absoluter Fan von Christian Eckerlin und ihm drücke ich auch immer die Daumen.“