Es wird wild in der Kitchen!Kitchen Impossible: Tim Mälzer pflückt Blumen und Richard Rauch kämpft mit dem Neunauge
Zum Auftakt der neunten Staffel trifft Tim Mälzer auf Richard Rauch. Der war immerhin schon mal als Originalkoch in der „Kitchen“und servierte Mälzer Hoden und Kuheuter. Jetzt will er selber den König der „Kitchen“ schlagen und schreckt dabei vor nichts zurück.

In Runde Eins schickt Richard Rauch Tim in seine Heimat
Richard Rauch in Brüssel (Belgien):
Richard Rauch wird von Tim Mälzer in die multikulturelle Hauptstadt Belgiens, nach Brüssel geschickt. Hier wartet zunächst eine "Genuss-Tour" durch die Spezialitäten Belgiens auf Tims Kontrahenten: Waffeln, Pommes und Pralinen. Richard Rauch soll sich in seinem Schlemmerelement erstmal wohlfühlen, denn Tim Mälzer weiß genau, dass die größte Herausforderung noch auf seinen Konkurrenten wartet. Tim Mälzer konfrontiert Richard Rauch mit einem aus Richards Sicht kulinarischen Gegensatz: Vegane Küche auf Sterne-Niveau! Tim Mälzer will seinen Konkurrenten aus der Komfortzone locken und ihn mit Techniken und Zutaten konfrontieren, die ihm neu sind. Wird Richard Rauch als ein traditioneller Koch diese vegane Herausforderung meistern?
Tim Mälzer in Bad Gleichenberg (Österreich):
Richard Rauch schickt Tim Mälzer in seine Heimat, die malerische Steiermark. Nach einer exklusiven Bahnfahrt mit Tim Mälzer als Lokführer wartet an einer Haltestelle schon die nächste Überraschung: die schwarze Box. Bei der Challenge handelt es sich um nichts Geringeres als um die Lieblingsgerichte von Richard Rauch und dessen Familie. Neben einer "Klachlsuppe mit Heidensterz" gibt es für ihn eine Backaufgabe: die "Kardinalschnitte" von Richards geliebter Tante Herta. Für Tim Mälzer eine beinahe unlösbare Aufgabe, denn die Jury besteht aus Richards Familie, die mit dieser Herzensküche aufgewachsen ist.
Runde Zwei: Richard Rauch kämpft mit dem Neunauge
Richard Rauch in Braga (Portugal):
Tim Mälzer schickt Richard Rauch ins portugiesische Braga, um ihn dort mit seinen eigenen Waffen zu schlagen: den Innereien. Richard Rauchs Spezialität sind hauptsächlich Fleischgerichte und Innereien, aber kann er auch Fischgerichte mit Innereien zubereiten? Seine Challenge ist eines der traditionellsten Fischgerichte Portugals überhaupt: das Neunauge mit Reis. Das richtige Ausnehmen des Fisches, bzw. die korrekte Anwendung der Schnitttechniken ist die größte Challenge: Trifft er die Hauptvene, wird das Fleisch bitter. Ob er es schaffen wird, das Traditionsgericht so original nachzukochen, bleibt abzuwarten.
Tim Mälzer auf den Azoren (Portugal):
Für Tim Mälzer geht es auf die wunderschönen Azoren, die Insel São Miguel. Zu Beginn steht eine Sightseeing-Spritztour auf dem Programm - gemeinsam mit einem waschechten Azorianer geht es über die kurvigen Straßen São Miguels zu den eindrucksvollen Vulkanseen und den berühmten heißen Schwefelquellen. Dort bekommt Tim eine kleine Lehrstunde über die kochenden Quellen der Insel und anschließend auch die schwarze Box. Seine Aufgabe ist eine kulinarische Kuriosität: Es ist das traditionelle Schmorgericht der Azoren, das "Cozido das Furnas". Das Gericht wird über viele Stunden im heißen, aktiven Vulkangestein gegart und stellt den "Alleskönner" Tim Mälzer vor eine unberechenbare Aufgabe. Denn hier hat er nur einen einzigen Versuch, um das Gericht zuzubereiten und kann seine Spontanität sowie das Improvisieren ad acta legen.
Kitchen Impossible auf RTL+
"Kitchen Impossible" ist natürlich auch jederzeit auf RTL+ verfügbar.
Alle Videos aus „Kitchen Impossible"
03:10Gemein: Die Gourmetköche werden dank Mälzer ordentlich durchgeschüttelt
05:06Trettl legt den Fisch-Experten Hans Neuner böse rein
07:09Vater und Sohn in kniffliger Küchen-Challenge
05:03Elif mag die Box nicht
02:49Roland Trettl gibt auf
04:24Tim muss beweisen, dass er Mallorca-Küche kann
04:27Roland Trettl hat keinen Bock auf kochen
02:10Ein süßes Dessert mit Tücken
02:19Scheitert Tim Mälzer an dieser Aufgabe?
02:42Blutiges Intermezzo bei Koch-Challenge
02:55Tim Mälzer: "Jetzt geht es wirklich um Ehre!"
01:56Max Strohe sichert sich den knappen Sieg
02:01Tim trifft auf Andreas Caminada aus Staffel 1
01:36Tim Mälzer als Töpferexperte
01:38Max Strohe staunt über seine Originalküche
01:01"Und dann kommt noch einer, den kennst du"
02:59Emotionaler Rückblick von Tim Mälzer
02:21Lukas Mraz schlägt Tim Mälzer
01:07Lukas Mraz allein unter Frauen
01:45Mälzer: „Das ist Fensterkitt.“
01:37Lukas Mraz rätselt über diese Zutat
01:10Mälzers Brühe begeistert, die Nudeln eher weniger
01:48Fühlt sich Tim Mälzer etwa zu alt?!
03:02Darauf kann Tobias Bätz stolz sein
02:58Nick Bril - beeindruckt von Tim
03:00Hier wird Tim zum Fanboy
03:00Klassentreffen in der Küche
02:35Jamie hat einen Plan
02:54Der beste italienische Koch außerhalb Italiens
02:47Jamie Oliver hilft bei der Tomatensoße nach
02:56Tim guckt bei Jamie ab und pfuscht
02:56Gennaro trifft seine beiden Ziehsöhne Tim und Jamie
02:59Ist Tims Beef Wellington gelungen?
02:55Eigentlich macht er keine Kochshows
03:40"In der Weihnachtsbäckerei'"
00:39Tim Mälzer setzt ein Statement
00:28Tim mit schwarzen Fingernägeln?
01:20Brechen Raue und Strohe hier die Aufgabe ab?
02:18"Es gibt Geschenke"
03:01Eisbaden mit Mälzer und Trettl
03:00Tim zeigt seine Liebe eben anders
03:04Hier wird Tim Raue zum Terminator
01:56Tim stört seinen Gegner mitten beim Kochen
03:06Wie bekommt man den Lauch schön schwarz?
03:03Tim Mälzer macht es knapp
02:27Tim im Pilzglück
03:06Beide Köche bekommen zusammen die Box
02:53Verliebt in Knoblauchusppe
02:53Tim bekommt eine zweite Kiste
02:55Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?






