Ausgerechnet an WeihnachtenVon einem Moment auf den anderen steht Familie vor dem Nichts!

Die gute Nachricht zuerst: Hier wurde keiner verletzt!
Doch die schlechten Nachrichten reißen bei der Familie von diesem Anwesen nicht ab: Aktuell stehen sie ohne Haus da, kurz vor Silvester. Obdachlos nach Weihnachten, weil ein Feuer ihre Heimat vernichtete. Jetzt sollen alle helfen!
Nach Brand: Schwägerin kämpft für Unterstützung
An Heiligabend hat ein Feuer auf einem Hof in Breitenberg (Niederbayern) einen Millionenschaden verursacht und einer Familie ihr Zuhause genommen. Nun meldet sich die Schwägerin der Hausbesitzerin und bittet in ihrer eingerichteten Spendenkampagne auf GoFundMe um Unterstützung: „Das Haus meiner Schwägerin ist am Weihnachtsabend völlig überraschend in Flammen aufgegangen! Das landwirtschaftliche Anwesen fing aus ungeklärter Ursache Feuer und brannte komplett nieder.“ Betroffen ist eine vierköpfige Familie.
Lese-Tipp: Feuer an Heiligabend – dutzende Tiere verenden auf Hof in Bayern
Video-Tipp: Experten fordern Böllerverbot
Lese-Tipp: Bald obdachlos, weil die Versicherung nicht zahlt? RTL schaltet sich ein!
„Die Kinderzimmer sind verbrannt, das Haus ist unbewohnbar”
Weiter schreibt die Tante der zwei betroffenen Kinder, die ihre Zimmer und ihr Spielzeug an Weihnachten verloren: „Obwohl die Feuerwehr schnell und zahlreich vor Ort war, konnten sie ein Übergreifen auf das Wohngebäude nicht verhindern. Von einem Moment auf den anderen steht eine 4-köpfige Familie an Weihnachten vor dem Nichts! Die Kinderzimmer sind verbrannt, das Haus ist unbewohnbar.“

Laut den Angaben der Polizeimeldung hatten die Bewohner während des Abendessens das Feuer durch den ausgelösten Sicherungsautomaten bemerkt. Zu dem Zeitpunkt standen bereits die Scheune, der Stall und die Garage in Flammen. Danach verlor die Familie mit den Kleinkindern alles. Das Ziel nun der Aktion: „Die Spendensammlung dient dazu, der Familie die ersten Sorgen einfach etwas zu mindern.“ Denn so lange keine Versicherung zahlt, droht dem Paar und den zwei Kids die Obdachlosigkeit. (kfj)
Verwendete Quellen: dpa, gofundme
































