Trauriges Ende eines Ausflugs
Junge (12) stirbt in Wasserpark - Rettungskräfte hatten keine Chance

„In dieser schwierigen Zeit sind wir in Gedanken bei der Familie!”
Mit rund 20 verschiedenen Rutschen, einem Wellenbecken und Bereichen zum gemeinsamen Sonnen und Grillen ist der Wild Water Park im US-Bundesstaat Kalifornien ein beliebtes Ausflugsziel für Kinder und Familien. Genau hier stirbt ein zwölfjähriger Junge.
Wild Water Park in Kalifornien: Junge tot!
Das Unglück passiert am Samstagnachmittag. Der Zwölfjährige erleidet einen „medizinischen Zwischenfall”, wie die Polizei mehreren übereinstimmenden Medienberichten zufolge bekannt gibt. Rettungskräfte werden in den Wasserpark gerufen, weil das Kind medizinische Hilfe benötigt. Sanitäter bringen es noch ins Krankenhaus. Dort stirbt der Junge.
„In dieser schwierigen Zeit sind wir in Gedanken bei der Familie und den Angehörigen des Jungen. Wir bitten Sie, sie in Ihren Gedanken und Gebeten zu behalten”, äußert sich ein Sprecher des Parks gegenüber dem US-Sender FOX News.
Lese-Tipp: Ilonka (57) stürzt aus Achterbahn und stirbt: Tochter und Ehemann mussten alles mitansehen
Zwischenfall in US-Wasserpark: Woran starb das Kind?
Woran der Junge gestorben ist oder ob er möglicherweise Vorerkrankungen hatte, ist nicht bekannt. Die Polizei soll auch auf Nachfrage verschiedener US-Medien keine weiteren Auskünfte gegeben haben. Die Behörden bestätigten lediglich, dass sich der Zwölfjährige weder im Wasser noch auf einer der Attraktionen befunden habe.
Lese-Tipp: Leah verliert Bein bei Achterbahn-Crash: „Es war, als würde man gegen eine Wand fahren”