14-Jährige wog nur noch 16 KiloAbgemagerte Teenagerin aus Horror-Familie gerettet

Sie war nur noch Haut und Knochen.
Ein Mädchen (14) ist aus einer Familie im US-Bundesstaat Wisconsin gerettet worden. Die Familienmitglieder – selbst übergewichtig – sollen die Schülerin gefangen gehalten und zur Strafe das Essen verweigert haben. Die Behörden sprechen von einem der schlimmsten Fälle von Kindesmisshandlung, die sie je gesehen haben.
Wisconsin: 14-Jährige schien Größe eines sechs- bis achtjährigen Kindes zu haben
Als die Polizei am 21. August am Haus der Familie eintraf, fand sie die 14-Jährige stark untergewichtig und mangelernährt vor. Sie wog nur noch 16 Kilo. Laut Polizeidokumenten, die dem britischen Mirror vorliegen, traten das Schlüsselbein, der Brustkorb und die Hüft- und Wangenknochen der Teenagerin deutlich hervor. Sie schien die Größe eines sechs- bis achtjährigen Kindes zu haben.
Doch die 14-Jährige war nicht nur schwer unterernährt. Sie erlitt dem Sender Fox11 zufolge ein Multiorganversagen einschließlich Atemversagen und hatte unter anderem eine Herzfunktionsstörung und eine schwere akute Hepatitis. Der Zustand des Mädchens war so schlecht, dass Ärzte und Krankenschwestern nicht wussten, ob es überleben würde.
Tochter zur Strafe in Zimmer gesperrt
Walter G. (47) hatte den Notruf gewählt und berichtet, seine Tochter sei sehr schwach und lethargisch. Rettungskräfte brachten sie sofort ins Krankenhaus. Eine Krankenschwester sah das Leuchten in den Augen der Teenagerin, als sie erklärte, sie erhielte dort drei Mahlzeiten pro Tag. Die 14-Jährige erzählte der Krankenschwester, ihr Vater werde sehr wütend, wenn sie viel esse.
Aus den Gerichtsdokumenten geht hervor, dass Walter G. einem Freund gesagt haben soll: „Wenn sie sich danebenbenimmt, kriegt sie kein Essen. Ich sperre sie dann in ihrem Schlafzimmer ein und beobachte sie mit einer Kamera, dort bleibt sie dann auch.” Den Behörden erzählte der 47-Jährige, seine Tochter sei Autistin, und sie schlafe und esse nicht.
Lese-Tipp: Es baumelt vom Balkon: Nachbarn retten Mädchen (3) vor dem Tod!
Video-Tipp: Mädchen droht von Mauer abzustürzen – Kinder retten sie!
USA: Mädchen offenbar jahrelang vernachlässigt
Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass das Mädchen jahrelang vernachlässigt wurde. Im November wurden Walter G. und zudem seine Ehefrau, ihre erwachsene Tochter und deren Partnerin verhaftet und angeklagt. Ihnen wird chronische Kindesvernachlässigung vorgeworfen – sowohl physische als auch emotionale.
Die 14-Jährige wurde in die Obhut einer anderen Familie gegeben. Laut Staatsanwaltschaft wurde sie aus dem Krankenhaus entlassen. Sie nimmt zu, und es geht ihr inzwischen besser.
Verwendete Quellen: Mirror, Fox 11
































