Er starb mit nur 24 Jahren! „Wir haben ihn stolz gemacht!” Hier bricht Marshawn Kneelands Trainer in Tränen aus
Sie wollten ihn stolz machen – und das haben sie auch getan.
Nachdem der NFL-Spieler Marshawn Kneeland in der Nacht zum sechsten November verstarb, hielten die Dallas Cowboys den Atem an. Jetzt, beim Spiel gegen die Las Vegas Raiders, holten sie den Sieg. Für ihren einstigen Teamkollegen. Die emotionale Rede des Trainers gibt es oben im Video zu sehen.
„Wir haben ihn verdammt stolz gemacht”
Es war das erste Spiel nach dem Tod von Marshawn Kneeland. Und das stand ganz im Zeichen der Trauer um ihn und seine Nummer 94. Nach dem 33 zu 16 Sieg gegen die Raiders überkommen Coach Brian Schottenheimer die Emotionen. Unter Tränen stellt er fest: „Wir haben ihn verdammt stolz gemacht. Wir haben ihn richtig stolz gemacht.”
Lese-Tipp: NFL-Star Marshawn Kneeland (†24) – Freundin ist schwanger
NFL-Star Marshawn Kneeland ist tot
Die Dallas Cowboys trauern noch immer um ihren Spieler Marshawn Kneeland. Der Defensive End ist in der Nacht zum sechsten November gestorben, das teilte das Football-Team aus der Profiliga NFL mit. Kneeland, den die Cowboys im Draft 2024 in der zweiten Runde gewählt hatten, wurde nur 24 Jahre alt.
Lese-Tipp: NFL-Legende Tom Brady klonte seinen geliebten Hund
Sein Auto soll bei einer Verfolgungsjagd verunglückt sein. Er soll anschließend die Unfallstelle zu Fuß verlassen haben. Später wurde der Footballprofi nach einer großangelegten Suchaktion tot aufgefunden, sein Körper wies nach Polizeiangaben eine „mutmaßlich selbst zugefügte Schusswunde“ auf. Zuvor soll Kneeland Suizidgedanken geäußert haben. Wie die Polizei mittlerweile bestätigt hat, beging Kneeland Selbstmord.
Tragödie kurz nach historischem Spiel
„Marshawn war ein geschätzter Teamkollege und ein geliebtes Mitglied unserer Organisation. Unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Freundin Catalina und seiner Familie”, hieß es in der Mitteilung der Cowboys.
Lese-Tipp: Ex-NFL-Star stirbt mit nur 41 Jahren
Verwendete Quellen: sid
Hier findet ihr Hilfe in schwierigen Situationen
Solltet ihr selbst von Suizidgedanken betroffen sein, sucht euch bitte umgehend Hilfe. Versucht, mit anderen Menschen darüber zu sprechen! Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit, anonym mit anderen Menschen über eure Gedanken zu sprechen. Das geht telefonisch, im Chat, per Mail oder persönlich.
Wenn ihr schnell Hilfe braucht, dann findet ihr unter der kostenlosen Telefon-Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Menschen, die euch Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.
































