Schock am Strand!

Urlauberin wird von Sonnenschirm aufgespießt

Ein Paar versucht, in der gleißenden Sonne am Strand einen Sonnenschirm aufzustellen.
Wie genau sich der Sonnenschirm aus seinem Ständer löste, ist nicht klar.
Axel Heimken/dpa/Symbolbild

Plötzlich fliegt er direkt auf sie zu!
Die Amerikanerin Sybil Licht möchte einen entspannten Tag am Strand von Florida genießen, als das Unfassbare passiert! Ein harmlos wirkender Sonnenschirm wird auf einmal zur tödlichen Gefahr.

Schirm bohrt sich in ihr Bein

Es müssen höllische Schmerzen gewesen sein. Nach Berichten mehrerer US-Medien, sonnt sich die nichts ahnende Sybil Licht aus Florida gerade am Cocoa Beach. Da löst sich plötzlich ein gemieteter Sonnenschirm aus seinem Ständer. Er fliegt durch die Luft - direkt auf die Amerikanerin und ihre Familie zu! Sybil Licht kann sich nicht mehr rechtzeitig wegdrehen. Das harte Metall des Sonnenschirms bohrt sich auf einmal mit voller Wucht in ihr Bein.

Lese-Tipp: Drama in Florida - Mädchen (7) buddelt sich am Strand ihr eigenes Grab

Im Video: Mit Windstärke sieben prüft die Feuerwehr die Schirme

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Rettungskräfte müssen mit Bolzenschneidern eingreifen

Dort steckt der Sonnenschirm fest und bewegt sich auch noch! Der Wind wackelt den Schirm auch dann noch hin und her, als er im Bein der Amerikanerin steckt. Die Rettungskräfte müssen sofort handeln: Mit Bolzenschneidern trennen sie noch vor Ort den oberen Teil des Schirms ab. Die Aktion verläuft glimpflich und Sybil Licht kommt ins Krankenhaus. Wie es ihr jetzt geht, ist noch unklar, aber es steht fest: Der Vorfall hätte noch schlimmer ausgehen können. 2023 starb eine Urlauberin aus South Carolina sogar, weil ein Sonnenschirm ihre Brust durchbohrte, berichtet der US-Nachrichtensender FOX News (ise).