Glückliche Rettung nach zwei qualvollen Tagen

Frau schlägt Welpen und schmeißt ihn in den Müllcontainer

Diese Szenen machen betroffen!
Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen, wie eine Frau mit ihrem Auto an einem Müllcontainer hält. Dort wickelt sie ihren Hund in eine Decke, schlägt ihn und schmeißt das Tier hinein. Zwei Tage muss der Welpe im Müll ausharren.

Nach Rettung von Hund Filip: „Er hatte große Angst und zitterte”

Nachdem ein Bewohner in der slowenischen Gemeinde Kranjska Gora seinen Müll entsorgt, hört er, wie dort etwas am Container kratzt. Als er die Tonne erneut öffnet, sieht er plötzlich zwei kullernde Augen eines völlig verängstigten Hundes, der dort offensichtlich zurückgelassen wurde. „Gestern hatte er große Angst und zitterte“, sagt sein Retter Simon Mohoric. „Heute geht es ihm 100 Prozent besser, er vertraut darauf, wenn wir ihn streicheln, wenn wir mit ihm umgehen, dass er sieht, dass niemand etwas von ihm will.“

Lese-Tipp: Junge schützt Hund vor Regen – und zeigt dabei sein großes Herz

Simon Mohoric fand den ängstlichen Welpen in einem Müllcontainer.
Zwei Tage musste der zurückgelassene Hund in einem Müllcontainer ausharren.
Enex

Mohoric schließt den kleinen Welpen sofort ins Herz und nimmt ihn bei sich auf. Er nennt ihn Filip. Der Mann lässt den Hund untersuchen, Ärzte behandeln ihn gegen Flöhe und Pilze.

Geretteter Welpe bekommt ein liebevolles Zuhause

Filip bekommt ein neues Halsband, ein warmes Zuhause und Futter. „Mein Welpe ist erstklassig, er ist jetzt verspielt. Er zeigt immer noch ein wenig Angst und wenn man versucht, ihn schnell zu packen, zum Beispiel mit den Händen, wimmert er und quetscht sich in eine Ecke“, sagt sein neuer Besitzer. Vermutlich ist der kleine Vierbeiner noch traumatisiert und braucht Zeit, bis er wieder seiner Umgebung und den Menschen voll vertrauen kann.

Lese-Tipp: Kriminalisten auf vier Pfoten! Diese Hunde sind wahre Helden

Hund Filip hat nun ein neues liebevolles Zuhause bei seinem Retter.
Hund Filip hat nun ein neues, liebevolles Zuhause bei seinem Retter.
Enex

Die Polizei untersucht nun den Fall und ermittelt gegen die Frau, die den kleinen Hund einfach im Müll zurückgelassen hat. Ihr drohen wegen der grausamen Behandlung des Tieres eine Geld- oder sogar eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr. (gsc)