Schwerverletzte bei Stuttgarter ZirkusMitten in der Vorstellung! Artistenpaar stürzt zehn Meter in die Tiefe

Albtraum vor den Augen der Zuschauer!
Was als beeindruckende Show am Stuttgarter Weihnachtscircus beginnt, endet innerhalb von wenigen Sekunden in einer Notlage. Zwei Artisten stürzen während der Vorführung plötzlich in die Tiefe.
Artisten-Duo stürzt während der Vorstellung
Gemeinsam schwingt sich das aus der Ukraine stammende Luftakrobatik-Duo „Flight of Passion” im Zuge der Nachmittagsvorstellung am Montag (5. Januar) in die Höhe, will die Zuschauer mit einer atemberaubenden Show verzücken. Doch plötzlich segeln der 49-Jährige und die 19-Jährige in die Tiefe, stürzen aus etwa zehn Metern Höhe ab, wie die Stuttgarter Nachrichten berichten.
Lese-Tipp: Chaos bei Weihnachts-Premiere im Circus Krone

„Die beiden prallten auf den Boden auf, die Frau blieb reglos liegen”, erzählt ein Augenzeuge im Gespräch mit dem SWR. Sofort wird die Veranstaltung des Weihnachtscircus’ beendet, die Zuschauer müssen das Zelt räumen.
Video-Tipp: Während Zirkusshow! Löwe beißt sich in Mitarbeiter fest
Ukrainer nach Sturz nicht in Lebensgefahr
Trotz des gefährlichen Sturzes gehe es den beiden Ukrainern „den Umständen entsprechend gut”, schreibt der SWR. Sie hätten bei dem Unglück keine lebensgefährlichen Verletzungen erlitten. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Auf RTL-Anfrage möchte sich der Zirkus bislang nicht äußern.
Der Zirkuschef Dalein Cohen legt sich fest: „Es war ein technischer Defekt der Requisite“, so Dalien Cohen laut Stuttgarter Nachrichten. „An den beiden Artisten lag es jedenfalls nicht.“ (fkl)
Verwendete Quellen: SWR, Stuttgarter Nachrichten
































