Zwei Verletzte in StuhrSchüsse aus fahrendem Auto! Täter fliehen Richtung Autobahn

Durch die Schüsse wurden zwei Männer am Bein verletzt (Symbolbild)
Durch die Schüsse wurden zwei Männer am Bein verletzt (Symbolbild)
Lino Mirgeler/dpa

Albtraum am helllichten Tag!
Mehrere Männer stehen auf einem Grundstück, als plötzlich Schüsse durch die Luft hallen. Sie werden aus einem vorbeifahrenden Wagen abgegeben. Zwei Männer werden am Bein getroffen.

Zwei Verletzte nach Schüssen in Stuhr

Mit Schüssen aus einem fahrenden Auto sind in der Gemeinde Stuhr nahe Bremen zwei Männer schwer verletzt worden. Die 54 und 67 Jahre alten Opfer standen zusammen mit Freunden auf einem Grundstück in Gehwegnähe und wurden an den Beinen getroffen, wie die Polizei mitteilte. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt und dann ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei geht von einem Tötungsversuch aus.

Das Fahrzeug, aus dem am Samstagnachmittag in dem niedersächsischen Ort geschossen wurde, fuhr dann über die Bundesstraße 322 in Richtung Autobahn 1, wie es hieß. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb bis in den Abend erfolglos.

Lese-Tipp: Uber-Fahrer an roter Ampel erschossen

Video-Tipp: Verfolgungsjagd und Schüsse auf der Autobahn

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Vorgeschichte zwischen Opfern und Tätern?

Zeugenaussagen zufolge handelt es sich bei dem Fahrzeug um einen dunklen Pkw-Kombi. Es sollen mehrere Personen darin gesessen haben. „Eine von vielen Möglichkeiten ist, dass es eine Vorgeschichte zwischen Tätern und Opfern gibt”, so Thomas Gissing von der Polizei Diepholz auf RTL-Nachfrage zu möglichen Hintergründen der Tat. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Tatort wurde für die Spurensuche weiträumig abgesperrt. Zeugen der Schüsse werden gebeten, sich bei der Polizei Diepholz zu melden. Es würden auch Hinweise zum Tatfahrzeug entgegengenommen, hieß es weiter. (dpa/lha)