Plötzlich fließt BlutStreit auf Spielplatz eskaliert! 15-Jährige verletzen 19-Jährigen mit Messer

Die Drei haben sich offenbar gekannt. (Symbolbild)
Die Teenager kannten sich offenbar schon vor dem Streit auf dem Spielplatz.
Julian Stratenschulte/dpa

Das Wochenende endet für ihn im Krankenhaus!
In Hannover kommt es auf einem Spielplatz zum Streit zwischen vier Teenagern. Am Ende liegt ein 19-Jähriger schwer verletzt am Boden.

Jugendlicher (15) zückt plötzlich ein Messer

Wie die Polizei mitteilt, kommt es am Abend auf einem Spielplatz an der Ecke Nordfeldstraße und Gesmannstraße im Bezirk Ricklingen zuerst zu einem verbalen Streit. Dann eskaliert die Situation plötzlich. Es folgt eine Schlägerei, dann zieht einer der Beteiligten ein Messer und verletzt den 19-Jährigen am Oberschenkel. Er erleidet mehrere Stichverletzungen. Der junge Mann wird vor Ort erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Lese-Tipp: Messerangriff auf 13-Jährigen in Remscheid - Tatverdächtiger (11) zurück bei seinen Eltern

Video-Tipp: Frau sticht in München auf Menschen ein

Die mutmaßlichen Täter, zwei 15-Jährige und ein 14-Jähriger, können flüchten. Inzwischen weiß die Polizei aber, wer die drei sind. Offenbar kannten sich die Teenager bereits vor dem Vorfall. Ein 15-Jähriger stellte sich noch am Abend den Ermittlern. Die Polizei durchsuchte die Wohnungen aller drei Jugendlichen und stellte Beweismittel sicher. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und übergab die Teenager wieder in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten. Zuvor berichtete die Tageszeitung „Neue Presse”. (jgr, mit dpa)