Auseinandersetzung um fehlende Backwaren eskaliert

Bäckerei-Streit endet in wilder Eierschlacht

Beide Frauen hätten jeweils mehr als ein dutzend Eier geworfen, sagte ein Polizeisprecher. (Symbolbild)
Doppelter Eier-Angriff beim Bäcker. (Symbolbild)
Soeren Stache/dpa

Plötzlich fliegen die Eier durch den Laden!
Ein Streit zwischen einer Kundin und der Verkäuferin einer Bäckerei in Speyer (Rheinland-Pfalz) eskaliert. Wütend beginnt die 45-Jährige, Eier in Richtung der Mitarbeiterin zu werfen – und die wehrt sich in gleicher Manier!

Eier-Auseinandersetzung in der Bäckerei

Die Kundin und ihr Ehemann wollten am Mittwochabend (5. März) in dem Geschäft Backwaren kaufen, wie die Polizei mitteilte. Weil die Auslage leer und das Gewünschte nicht mehr da war, soll es zur Auseinandersetzung mit der Verkäuferin gekommen sein. Der Streit habe sich hochgeschaukelt, so die Polizei.

Lese-Tipp: Junge (4) verrät Polizei Zwiebeltrick gegen Diebe

Die Kundin habe im Verlauf der Auseinandersetzung mit hartgekochten Eiern nach der Verkäuferin geworfen. Um sich zu wehren, habe die 49-Jährige auch nach den von ihr zum Verkauf angebotenen Eiern gegriffen und diese geworfen. Beide Frauen hätten jeweils mehr als ein Dutzend Eier geschmissen, sagte ein Polizeisprecher. Der Ehemann der erbosten Kundin soll der Verkäuferin zusätzlich Gewalt angedroht haben.

Video-Tipp: Politiker zünden Rauchbomben und Bengalos – im Parlament!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei leitet Ermittlungen ein

Körperlich verletzt wurde nach Polizeiangaben bei dem Streit niemand. Gegen die beiden Eierwerferinnen ermittelt die Polizei wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. Außerdem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung gegen den Mann eingeleitet. (fkl, mit dpa)