Ist das süß!

Junge (4) verrät Polizei Zwiebeltrick gegen Diebe

Mit Zwiebeln gegen Diebe!
Der kleine Theo (4) aus Unterfranken in Bayern hat einen großen Gerechtigkeitssinn und hasst Straftaten. Besonders Diebe sind dem Jungen ein großer Dorn im Auge. Deshalb wendet er sich mit einem Brief an die Polizei – und hat einen interessanten Tipp parat.

Theo gibt Tipp und fragt die Polizei: „Ist das nicht eine gute Idee?”

Die Idee des Vierjährigen: Zwiebeln könnten die Lösung für alle Diebstähle sein. Der genaue Vorschlag, den die Polizei Unterfranken auf Facebook verbreitet: Man könnte den Dieben einfach eine Zwiebel ins Gesicht halten, um sie dann mit Tränen in den Augen leichter festzunehmen.

Theo schreibt es in seinem Brief wörtlich so: „Die Diebe sind böse, deshalb muss man sie verhaften. Wenn ihr eine Zwiebel auseinander schneidet, dann tränen die Augen. Wenn ihr die Zwiebel dem Dieb ins Gesicht haltet, tränen die Augen und ihr könnt ihn verhaften.” Dann fragt er: „Ist das nicht eine gute Idee?”

Lese-Tipp: Schlager-Moderatorin bei Kleinanzeigen-Deal überfallen

Video-Tipp: Hat er Spinnenkräfte? Dieb haut spektakulär nach Einbruch ab

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei bedankt sich beim Jungen für den Zwiebel-Tipp

Auf Facebook halten viele den kreativen Vorschlag des Jungen für gut. „Meine Tochter macht demnächst ein Praktikum bei der Polizei. Ich werde sie dann mal mit Zwiebeln ausstatten... Und falls die Diebe weglaufen, kann sie die Zwiebeln noch als Wurfgeschosse verwenden. Prima Idee, Theo!” schreibt eine Nutzerin beispielsweise.

Und auch die Polizei zeigt sich dankbar: Ein Kollege in Uniform und einer in Zivil der Schweinfurter Polizei besuchten Theo persönlich – ein Foto am Polizeiauto inklusive. Sicher ein unvergesslicher Tag für den kleinen Dieb-Jäger. (nlu)