„Ist DAS gerade wirklich passiert?”
Plötzlich fällt ein Hammerhai vom Himmel
Hai-Attacke – im Park?!
Gemeinsam mit Freunden befindet sich Jonathan Marlow auf einer Grünfläche, als plötzlich ein Tier vom Himmel fällt. Was er für einen toten Fisch hält, entpuppt sich als Hammerhai!
Toter Hammerhai fällt in US-Park
Bei der Sportart Discgolf soll eigentlich eine Frisbee mit möglichst wenigen Würfen in einem Korb landen. Als Jonathan Marlowe am 18. Mai eine Runde mit Freunden spielt, fliegt aber plötzlich etwas ganz anderes auf das Spielfeld: ein toter Hammerhai!
Lese-Tipp: „Heute ist mein Glückstag” – Deutscher überlebt Hai-Angriff
Das Tier befand sich wohl im Maul eines Fischadlers, der den Hammerhai aber aufgeschreckt von zwei Krähen fallen ließ, schreibt die Stadt Myrtle Beach (South Carolina, USA) auf Facebook zu dem verrückten Vorfall.
„Es ist nicht ungewöhnlich, einen Fischadler mit einem Gegenstand im Gepäck zu sehen“, erzählt Marlow, der in der Nähe des Parks lebt, dem Garden&Gun-Magazin. Doch die gefangene Mahlzeit ist kein Fisch, sondern ein bereits toter Hammerhai! „Wir konnten es nicht glauben und fragten uns immer wieder: Ist das gerade wirklich passiert?“
Video-Tipp: Kajakfahrer will Hai entkommen – dabei macht er ALLES falsch
Fischadler trug Hammerhai wohl mindestens 800 Meter
Der Raubvogel, der sich normalerweise von Fischen ernährt, hat sich bei der Jagd wohl vertan und nach dem kleinen Hammerhai geschnappt. Mit dem toten Tier im Maul soll er mindestens 800 Meter weit geflogen sein, ehe der Fischadler seine Beute auf Loch 11 der Discogolf-Anlage fallen gelassen habe.
Lese-Tipp: Plötzlich am Haken! Angler kämpfen mit Hammerhai
Auf dem Gelände tauchen immer wieder wilde Tiere auf, wie die Betreiber auf Facebook zeigen. Schlangen, Waschbären und sogar Alligatoren sind keine unbekannten Gäste – aber mit einen Hammerhai-Besuch hat niemand gerechnet. (fkl)