Festnahme in der Nacht„American Idol“-Kandidat erschießt offenbar Ehefrau und lässt es wie Einbruch aussehen

Zurück im Rampenlicht – aber aus den falschen Gründen!
Erst TV-Auftritt bei „American Idol“, jetzt Mordvorwurf: Caleb Flynn soll seine Frau Ashley am Montag (16. Februar) im gemeinsamen Haus in Ohio erschossen haben. Anschließend ruft er die Polizei und sagt, ein Einbrecher sei im Haus gewesen.
Ihre Kinder sind zur Tatzeit im Haus
Gegen 2.30 Uhr geht bei der Polizei in Tipp City im US‑Bundesstaat Ohio ein Notruf zu einem angeblichen Einbruch mit einer angeschossenen Person ein. Als die Streife an dem Einfamilienhaus ankommt, treffen die Beamten auf Caleb Flynn und zwei Kinder, seine Frau Ashley finden sie leblos im Haus. Die 37‑Jährige soll nach bisherigen Ermittlungen erschossen worden sein, berichtet Fox News.
Lese-Tipp: Sturz aus dem 17. Stock! Rätsel um Tod von Asos-Gründer (58)
Im Video: Mann bringt Ehefrau um – mithilfe seiner Affäre
Polizei tappt zunächst im Dunkeln
Einsatzprotokolle, die der Sender WHIO‑TV laut dem US-Sender TMZ einsehen kann, zeigen: Die Polizei geht zunächst tatsächlich von einem Einbruch aus. Über Funk warnen Einsatzkräfte, der mutmaßliche Eindringling könne noch im Haus sein, die Garage stehe offen. „Die Beamten wurden durch die Inszenierung des Tatorts in die Irre geführt“, heißt es laut Fox News in den Gerichtsunterlagen.

Erst später ergibt sich für die Ermittler ein anderes Bild. Kurz darauf wird der 39-Jährige festgenommen und wegen Mordes, zwei Fällen schwerer Körperverletzung und zwei Fällen von Beweismittelfälschung angeklagt. Flynn bestreitet die Tat weiterhin.
Lese-Tipp: Nach Crans-Montana-Katastrophe – warum sitzt Jessica Moretti nicht in U-Haft?
Er fand so liebevolle Worte
2013 steht Caleb Flynn noch als Kandidat in Staffel 12 der Castingshow „American Idol“ vor der Kamera. Er kommt beim Vorsingen zwar nicht weiter, äußert sich aber im Interview zu seiner Frau. Darin schwärmt er, er liebe den Herrn und seine Frau mehr als alles andere und beschreibt Ashley als „sehr, sehr hübsch“.
Streaming-Tipp: Explosiv

Gemeinde trauert um Ashley
Ashley wird laut Fox News in ihrem Nachruf als leidenschaftliche Kirchenmitarbeiterin beschrieben, die sich stark in ihrer Gemeinde engagiert. Die 37‑jährige zweifache Mutter habe außerdem als beliebte Vertretungslehrerin und Trainerin einer Volleyballmannschaft an einer Schule gearbeitet.


