Monatelang wurde nach ihm gefahndetMann missbraucht Mädchen (9) – jetzt wurde er gefasst

Monatelang wurde nach IHM gefahndet.
Er hat ihr Geld angeboten und dann die Neunjährige in Meißen (Sachsen) missbraucht. Als eine Zeugin aufmerksam wird, flieht er. Doch jetzt – Monate später – wird er gefasst. Vor allem ein Detail zum mutmaßlichen Täter schockiert.
Mann bietet Mädchen (9) Geld an und missbraucht sie dann
Im November 2024 soll der Tatverdächtige ein neunjähriges Mädchen sexuell missbraucht haben. „Der Mann hatte dem Mädchen in einem Treppenhaus zunächst Geld geboten, woraufhin die Neunjährige ablehnte“, teilt die Polizei damals in der Öffentlichkeitsfahndung mit. „Der Täter hielt dem Kind daraufhin den Mund zu und wurde sexuell übergriffig. Als eine Zeugin auf das Geschehen aufmerksam wurde, floh der Mann in Richtung Markt.“
Lese-Tipp: Mädchen (11) bekommt Baby vom Stiefvater
Video-Tipp: Arzt wegen hundertfachem Missbrauch an Kindern vor Gericht
Mann missbraucht Mädchen (9) – jetzt wurde er gefasst
Mit einem Phantombild wurde monatelang nach dem Täter gesucht. Rund drei Monate nach der Tat hat die Polizei den Mann geschnappt. „Der Beschuldigte konnte am 20. Februar 2025 vorläufig festgenommen werden“, so die Polizei. Besonders schockierend: Der Tatverdächtige ist erst 19 Jahre alt. „Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dresden hat der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Dresden am 20. Februar 2025 Haftbefehl gegen den Beschuldigten erlassen. Der Beschuldigte befindet sich nunmehr in Untersuchungshaft.“
Bisher schweigt er allerdings zur Tat. Weitere Angaben macht die Polizei nicht. „Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Dresden und der Polizeidirektion Dresden dauern an und werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen“, heißt es. (jow)
































