Kinder in Passau müssen alles mitansehenSeniorin rast in Fußgänger – Elternpaar schwer verletzt

Sie übersieht ein Stoppschild – mit fatalen Folgen!
In Passau rast ein Auto auf den Gehweg, erfasst zwei Menschen und verletzt sie schwer. Die Fahrerin ist 84 Jahre alt. Die Kinder der Unfallopfer müssen alles mitansehen.
Eltern schwer verletzt – Kinder gerettet
Schwerer Unfall mitten in Passau. Eine Autofahrerin (84) kommt am Montagvormittag (3. November) an einer Kreuzung von der Fahrbahn ab. Laut Polizeibericht hat sie ein Stoppschild übersehen und ist anschließend auf einen Bürgersteig gerast. Dort nimmt sie zunächst ein Müllhäuschen mit, dann kracht sie in ein junges Ehepaar mit Kindern.
Lesetipp: Mann überlebt Unfall und stirbt Augenblicke später
Laut Münchner Merkur ist das Paar 30 und 36 Jahre alt. Die beiden haben zwei Kinder dabei, die unverletzt bleiben, aber alles mitansehen müssen. Die Eltern selbst sollen schwer verletzt sein und werden ins Krankenhaus gebracht. Über die Art der Verletzungen liegen keine Informationen vor. Ob die Eltern ihre Kinder noch in Sicherheit brachten, ist ebenfalls unklar.
Welche Rolle spielte das Alter der Fahrerin?
Der Schaden durch den Unfall wird laut Polizei auf mehrere tausend Euro geschätzt. Warum die Autofahrerin auf den Gehweg geriet, wird noch untersucht – auch, ob ihr hohes Alter dabei eine Rolle gespielt hat. (tbe)
Verwendete Quellen: Polizeibericht, Münchner Merkur
































