Da kann nur noch die Feuerwehr helfen Schreck für Flöckchen! Katze bleibt in Gießkanne stecken

Plötzlich steckt das Köpfchen fest!
In München hat sich ein neugieriges Kätzchen in eine missliche Lage gebracht: Flöckchen steckt ihren Kopf ein bisschen zu tief in eine Gießkanne. Dann geht plötzlich gar nichts mehr. Die Kanne sitzt so fest, dass selbst die Besitzer des Tieres nicht mehr weiterwissen.
Feuerwehr muss Katze Flöckchen freischneiden
Die Berufsfeuerwehr München rückt an. „Die Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeugs sah sich die verzwickte Lage erst einmal genau an und schätzte das Material der Kanne ein“, berichten die Einsatzkräfte. Um das Unglückskätzchen zu befreien, sei schließlich ein Seitenschneider aus dem Werkzeugkasten der Feuerwehrleute zum Einsatz gekommen.
Lese-Tipp: Katze Feyda schielt - und wird zum Internetstar
Flöckchens Herrchen muss die Katze mit der Kanne auf dem Kopf beruhigen und festhalten. Die Feuerwehr muss schneiden. So sei es gelungen, den Katzenkopf wieder freizulegen und Flöckchen unverletzt aus der Gießkanne zu retten.
Lese-Tipp: Hilfe, meine Katze hat Trennungsängste!
Im Video: KI soll versteckte Schmerzen bei Katzen erkennen
Tierischer Rettungseinsatz der Feuerwehr München erfolgreich
Was genau die Katze am Boden der Gießkanne so spannend fand, lässt sich leider nicht mehr klären. „Ob die Katze für ihre zukünftigen Ausflüge etwas aus der Erfahrung gelernt hat, wird sich zeigen“, schreibt die Feuerwehr. Falls nicht, können Flöckchens Besitzer ja auch überlegen, ob sie nicht besser einen Seitenschneider im Schuppen bereitlegen. (jgr)
































