Er kam nochmal an den Tatort zurück
Versuchte Tötung von zwei Frauen! Polizei fasst tatverdächtigen Andy B.

Am Samstagabend ist die Suche vorbei!
Zeugen melden sich bei der Polizei! Andy B., der zwei Frauen angegriffen haben soll und und seitdem auf der Flucht ist, wurde gesichtet. Offenbar kommt der Mann nochmal an den Tatort zurück und verschafft sich unerlaubt Zutritt zu dem Haus in Gerbstedt im Landkreis Mansfeld-Südharz (Sachsen-Anhalt).
Versuchte Andy B., die Frauen zu töten?
Wie die Polizei in Halle (Saale) mitteilt, soll der 37-jährige Tatverdächtige am späten Donnerstagabend (19. Juni) im häuslichen Umfeld zwei Frauen verletzt haben. Eine 56-Jährige habe dabei schwere, eine 32-Jährige leichte Verletzungen erlitten. Es bestehe der dringende Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts.
Lese-Tipp: Polizei entdeckt totes Ehepaar – tatverdächtiger Sohn in Psychiatrie
Video-Tipp: Thomas H. unter Mordverdacht – seine Eltern sind tot
Verletzter Andy B. kommt in Polizeigewahrsam
Am 21. Juni gegen 22.35 Uhr hat das Versteckspiel ein Ende. Spezialkräfte der Polizei können Andy B. vorläufig festnehmen. Laut Polizei stellen die Einsatzkräfte fest, dass B. sich selbst verletzt hat. Darum wird der 37-Jährige zuerst medizinisch versorgt, bevor er in Polizeigewahrsam kommt. Eine Behandlung im Krankenhaus sei aber nicht nötig gewesen.
Lese-Tipp: „Es gibt diese Lust am Quälen und diese totale Empathielosigkeit”
Der Tatverdächtige soll im Laufe des Sonntags einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Polizei bedankte sich für die vielen Hinweise und die Hilfe der Bevölkerung bei der Suche nach dem Tatverdächtigen. (dbr,jgr)