Plötzlich zückt er ein MesserMann raubt Tanke aus und zwingt Mitarbeiterin, ihn zu fahren

Mann mit Messer (Symbolfoto)
Die Mitarbeiterin kann sich nicht gegen den Angreifer mit dem Messer wehren.
Daniil Dubov

Sie hat keine Wahl!
Sie wollte nur nach Hause, doch dann beginnt für eine Tankstellenangestellte in Schleswig ein wahrer Albtraum. Ein Unbekannter stürmt am Montagabend (20. Oktober) den Laden, bedroht die 33-Jährige mit einem Messer und zwingt sie schließlich, ihm zur Flucht zu verhelfen.

Räuber erpresst Geld und Tabakwaren

Um 22.15 Uhr ist es Zeit, die Tankstelle zu schließen. Draußen ist es bereits dunkel. Doch als die Mitarbeiterin gerade den Laden im Schleswiger Stadtteil Friedrichsberg verlassen will, steht plötzlich ein Mann mit einem Messer vor ihr. Es geht blitzschnell! Er drängt sie zurück in den Verkaufsraum und bedroht sie. Unter ständiger Angst muss sie dem Täter über 100 Euro Bargeld und Zigaretten aushändigen. Doch damit hört der Terror für die 33-Jährige noch nicht auf. Der Mann will die Tankstelle nämlich nicht ohne sie verlassen.

Lese-Tipp: Wird Überfall auf Tankstelle dank Aktenzeichen XY gelöst? Zwei Jugendliche festgenommen

Video-Tipp: Frankreich jagt die Juwelendiebe

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Während der Flucht wird das Opfer zur Fahrerin

Der maskierte Täter zwingt die verängstigte Frau, ihn in ihrem Auto durch die Stadt zu fahren. Sein Ziel: die Straße Lollfuß. Dort steigt der Räuber aus und setzt seine Flucht zu Fuß fort. Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein – bisher ohne Erfolg.

Der gesuchte Mann soll etwa 20 bis 30 Jahre alt und schlank sein. Er trug eine dunkle Jacke mit Kapuzenpullover und auffällige weiße Sneaker. Sein Gesicht verbarg er unter einer schwarzen Sturmhaube. Die Ermittlungen laufen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Schleswig zu melden. Besonders gefragt sind Hinweise aus dem Bereich Husumer Baum sowie rund um die Lollfußtreppe und die Schützenkoppel gegen 22:30 Uhr.

Verwendete Quellen: dpa, Polizeidirektion Flensburg