Überwachungskamera filmt herzlose AktionPaar setzt Hund bei Eiseskälte aus – das Bettchen werfen sie ihm hinterher

HundSerbien.jpg
Ein Paar aus Österreich hat einen Hund aus dem Auto gezerrt und dann einfach zurückgelassen.
Azil Riska

Erschreckende Szenen in Serbien!
In der Dunkelheit fährt ein Auto Nähe Belgrad vor ein Tierheim. Eine Frau öffnet die Hintertür und scheucht einen Hund nach draußen. Doch was die Überwachungskamera aufzeichnet, ist keine schnelle Pipi-Pause.

Aus dem Auto gezerrt!

Das Tierheim „Azil Riska” teilt auf Facebook einen Zusammenschnitt der unfassbaren Aktion, die sich vor ihrem Gebäude nahe der serbischen Hauptstadt Belgrad abgespielt hat. Gegen 21 Uhr fährt am Dienstagabend (20. Januar) eine Auto mit Wiener Kennzeichen vor. Eine Frau steigt aus und zerrt von der Rückbank einen großen Hund nach draußen auf die Straße.

Video-Tipp: Neugeborenes in Feld ausgesetzt – Nabelschnur hängt noch dran!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Mit Bettchen zurückgelassen

Der Vierbeiner zeigt sich nicht wirklich erfreut vom Rausschmiss aus dem Wärmen und versucht direkt wieder ins Auto zu kommen, doch die Frau schlägt ihm die Tür direkt vor der Nase zu. Dann wird es noch krasser: Die Frau schmeißt ihm sein Hundebett hinterher, steigt selbst ins Auto und haut mit dem Mann am Steuer einfach ab. Der Hund läuft verzweifelt in der Eiseskälte dem Fahrzeug hinterher, doch das hält nicht mehr an.

Streaming Tipp
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal
Jetzt auf RTL+ streamen

Lese-Tipp: Brutale Attacke! Mutter rettet Sohn vor bissiger Hundemeute

Rechtliche Schritte gegen Paar eingeleitet

Wo sich der Vierbeiner nun befindet, ist nicht bekannt, wie die Kronen Zeitung berichtet. Das Tierheim habe den Hund nicht mehr in der Umgebung auffinden können. Den Recherchen zweier Tierschutzorganisationen zufolge sollen der Mann und die Frau aus dem Auto ein Paar aus Floridsdorf sein. Gegen sie wurde nun rechtliche Schritte eingeleitet. (ela)

Verwendete Quellen: Krone, Azil Riska Facebook