Der kleine Rory erstickte
Baby stirbt neben betrunkener Mutter – jetzt steht sie wegen Totschlags vor Gericht

Wegen des Alkoholkonsums seiner Eltern verliert der kleine Rory sein Leben.
Gemeinsam mit ihrem Partner betrinkt sich Brennan Spencer, fällt mitten in der Nacht in Ohnmacht und schläft auf der Couch ein – mit ihren zwei Monate alten Zwillingen. Während ihre Tochter in der „unsicheren Schlafumgebung“ überlebt, erstickt ihr Sohn. Nun wird die 33-Jährige wegen Totschlags angeklagt.
Baby erstickt neben seiner Mutter
Auch nach zwölf Dosen eines alkoholischen Getränks haben die Eltern aus Oklahoma City (USA) noch nicht genug. Obwohl sie bereits im Bett liegen, ihre kleinen Zwillinge in der Stubenwagen schlafen, verlässt die Mutter erneut das Haus – und kauft nach eigenen Angaben mehr Bier, wie YahooNews mit Verweis auf den Polizeibericht schreibt.
Als sie gegen 1.30 Uhr am 2. November 2024 zurückkehrt, verfällt sie auf der Couch in einen tiefen Schlaf – mit ihren Babys und den Getränken! Der Polizei habe sie wohl gesagt, dass sie so betrunken war, „dass ich einfach ohnmächtig werden musste”, schreibt das People-Magazin.
Lese-Tipp: Polizei findet totes Baby in der Waschmaschine der Mutter
In der Früh wacht Brennans Partner James Kelson auf und findet seine Familie auf der Couch. Seine Tochter liegt im Arm der Mutter, sein Sohn bewusstlos neben ihren Füßen. Sofort alarmiert er den Rettungsdienst, doch für Rory kommt jede Hilfe zu spät. Nach der Obduktion der Leiche geben die Gerichtsmediziner laut People „Erstickung aufgrund einer unsicheren Schlafumgebung“ als Todesursache an.
Video-Tipp: Ausgesetzt! Polizei entdeckt Baby neben Mülltonne
Mutter wegen Totschlags verhaftet
„Aufgrund des Rauschzustandes von Brennan war ihr Bewusstseinszustand verändert. Hätte man Rory in seinem Stubenwagen gelassen, wäre das Risiko einer unsicheren Schlafumgebung geringer und die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind noch lebt, größer gewesen”, schreiben die Ermittler in einer eidesstattlichen Erklärung.
Lese-Tipp: Mutter lässt Kinder im Hitze-Auto zurück – Einjähriger stirbt
Brennan wurde am 1. Juli verhaftet und sitzt nun im Gefängnis von Cleveland County. Ihr wird vorgeworfen, Rory durch mangelhafte Fürsorge, Aufsicht oder geeignete Betreuung Schaden zugefügt zu haben, wodurch er tödliche Verletzungen erlitt, zitiert Yahoo aus dem Haftbefehl. Der Prozess wegen Totschlags beginnt am 5. August. (fkl)