Hunde-Attacke im Familiengarten

Bulldogge beißt spielendes Mädchen (12) in den Hals

Französische Bulldogge
Plötzlich wird der sonst unauffällige Hund aggressiv. (Symbolbild)
imago images/McPHOTO

Biss ins Genick!
Ein Mädchen wird am Sonntag in Öhringen (Baden-Württemberg) von einer Bulldogge angegriffen. Gemeinsam mit den Kindern des Hundebesitzers hüpft die Zwölfjährige auf einem Trampolin, als der Hund plötzlich aggressiv wird. Bei dem Versuch einzugreifen, wird auch der Vater des Mädchens verletzt.

Macht ihn das Trampolinspringen aggressiv?

In Rage beißt das aggressive Tier dem Mann in die Hand. Zuvor versucht die Tochter des Hundebesitzers noch, die Bulldogge am Halsband festzuhalten. Nach Angaben der Polizei spielen die befreundeten Kinder gemeinsam im Garten, als es zu dem Angriff kommt. Bisher sei der Hund nicht auffällig gewesen, heißt es. Warum der nun aggressiv geworden ist, ist unklar. Möglicherweise hat ihn das Springen der Kinder auf dem Trampolin nervös gemacht.

Lese-Tipp: Hund springt Einjährige an und beißt ihr ins Gesicht

Video-Tipp: Hund beißt Nicole ins Gesicht

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ermittlungen gegen Hundehalter

Mit einem Rettungshubschrauber wird die verletzte Zwölfjährige in ein Krankenhaus gebracht. Details zu ihrem Zustand teilt die Polizei nicht mit. Gegen den Hundebesitzer werde nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Die Stadt hat für die Bulldogge einen sofortigen Maulkorb- und Leinenzwang verfügt. Das Tier soll zudem von der Hundeführerstaffel begutachtet werden. Wie die Polizei mitteilt, werde dann gemeinsam mit den Behörden entschieden, wie es mit dem Tier weitergehe. (okr)