Norman Ritter ist totAuch diese Mitglieder der berühmten TV-Familie starben jung

Norman Ritter ist tot.
Norman Ritter ist nicht das erste Mitglied der umstrittenen TV-Familie, das gestorben ist. (Archivbild)
Stern TV

Familie Ritter steht unter Schock!
Es sind traurige Nachrichten für die Familie: Am Mittwoch (15. Januar) stirbt Sohn Norman Ritter, vermutlich an den Folgen seines Alkoholkonsums. Es ist nicht der erste Todesfall in einer von Deutschlands bekanntesten TV-Familien.

Familie Ritter aus Köthen: Mutter Karin und Bruder Andy Ritter sind bereits tot

Im Jahr 1994 tauchen die Ritters zum ersten Mal im deutschen TV auf. Über all die Jahre begleitet Stern-TV die Familie. Schon als Kinder fallen Norman Ritter (40) und seine Geschwister wiederholt mit rechtsradikalen Aussagen und Gesten auf. In früher Kindheit spielt auch der Alkohol schon eine große Rolle. Der soll ihm jetzt zum Verhängnis geworden sein.

Vor ihm starben bereits Familienoberhaupt Karin Ritter und ihr Sohn Andy. Andy Ritter (39) hat den Kampf gegen seine jahrelange Drogensucht verloren. Wie seine Brüder Rene und Norman in einem Livestream auf dem YouTube-Kanal The Real One erklärt haben, habe er sich im Jahr 2023 den „goldenen Schuss“ gesetzt. In der Drogenszene wird damit eine freiwillige oder ungewollte Überdosis bezeichnet.

Lese-Tipp: Trauer bei Familie Ritter! Sohn Norman ist tot

Mutter Karin stirbt 2021 im Alter von 66 Jahren. Woran genau sie gestorben ist, ist bis heute weitestgehend unklar. Die Polizei teilte damals mit, dass es keine Hinweise auf ein Verbrechen gibt. Eine Obduktion sei daher nicht durchgeführt worden. Bekannt war, dass Mutter Karin starke Raucherin gewesen ist. Immer häufiger habe sie über Lungenprobleme geklagt. Ins Krankenhaus sei sie aber nie gegangen.

Im Video: So reagiert das Netz auf den Tod von Karin Ritter

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Gewalt und Ausländerfeindlichkeit im Leben von Familie Ritter

Familie Ritter aus dem sächsischen Köthen steht seit 1994 vor der TV-Kamera. Ihr Alltag ist schon früh geprägt von Arbeitslosigkeit, Kriminalität und Gewalt. Neben ihren Söhnen fiel auch Mutter Karin oft durch ihre Ausländerfeindlichkeit auf. Sie hat auch ihre Kinder vor laufenden Kameras angestiftet, sich ebenfalls ausländerfeindlich zu äußern. Bei Stern-TV waren vor allem ihre Söhne Norman, Andy und Christopher zu sehen. Insgesamt hatte Karin Ritter sechs Kinder. (xes)