Drama in Mittelfranken
Zwei Teenager tot - Motorradausflug kostet 16-Jährige das Leben

Was für eine Tragödie!
Sie wollen einfach nur unterwegs das schöne Wetter genießen – doch dann kommt alles ganz anders. Zwei 16 Jahre alte junge Männer kommen am Sonntagnachmittag (23. Juni) bei einem schrecklichen Unfall in Mittelfranken ums Leben. Die beiden Jugendlichen begegnen sich auf Motorrädern, als es zum Frontalcrash kommt. Ein dritter Motorradfahrer, der sich zufällig nähert, sieht den Unfall noch. Als der 24-Jährige schnell bremst, stürzt er ebenfalls und zieht sich leichte Verletzungen zu.
Erste Streife beginnt sofort mit Reanimation
Als die erste Streife am Unfallort auf der Staatsstraße 2259 bei Neustadt an der Aisch ankommt, bietet sich den Polizisten ein grauenvolles Bild. Überall liegen Trümmer, zwei junge Männer kämpfen um ihr Leben. Sofort fangen die Beamten mit Ersthelfern mit der Reanimation an, bis vier Rettungswagen und ein Hubschrauber eintreffen., berichtet Michael Petzold, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Gespräch mit RTL.
Lese-Tipp: Drei Menschen sterben bei Verkehrsunfall - Beifahrerin (19) unter den Opfern
Kannten sich die beiden Jugendlichen?
Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr gegen 16.00 Uhr ein 16-jähriger Motorradfahrer von Münchsteinach in Richtung Gutenstetten. In einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer (16), der die Staatsstraße in Richtung Münchsteinach befuhr. Beide Teenager wurden durch die Wucht des Aufpralls zu Boden geschleudert und so schwer verletzt, dass sie noch vor Ort starben. Ob die beiden Jungen sich kannten, gar Freunde waren, oder ob ihre Begegnung zufällig war - dazu liegen der Polizei bisher keine Erkenntnisse vor. Momentan sehe es nicht danach aus, so die Polizei zu RTL.
Lese-Tipp: Gelähmter Surfer (24) kämpft sich trotz Lähmung zurück aufs Wasser
Video: Gelähmter Surfer kämpft sich zurück ins Leben
Angehörige kamen zur Unfallstelle
Mehrere Notfallseelsorger standen noch an der Unglückstelle den Ersthelfern und den Angehörigen zur Seite. Der 24 Jahre alte Motorradfahrer und Zeuge des Unfalls kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus - doch er lebt! Bis die Ursache feststeht und ein Gutachten vorliegt, wird es bestimmt noch mehrere Woche dauern, berichtet der Polizeisprecher. Doch unabhängig davon, wie es zum Unfall kam – ihre Lieben werden diesen Tag bis an ihr Lebensende nicht vergessen.