Lebensrettung dank FaceTimeAls seine Mama plötzlich zusammenbricht, wird Cody (3) zum Helden

Kleiner Held mit großer Courage.
Ein Moment zwischen Leben und Tod – und ein kleiner Junge, der das Undenkbare tut. Als seine Mutter im Wohnzimmer zusammenbricht, reagiert Cody blitzschnell. Mit einem Handy, Mut und einer riesigen Portion Liebe rettet er ihr das Leben.

Er ist erst drei – und schon ein Held

Shantell Woods steht in ihrer Küche in Pontiac (US-Bundesstaat Michigan), als ihr plötzlich schwindelig wird. Die junge Mutter, die an Epilepsie leidet, setzt sich auf die Couch – Sekunden später verliert sie das Bewusstsein. Nur ihr kleiner Sohn Cody ist bei ihr. Kein Erwachsener weit und breit. Doch der Dreijährige bleibt ruhig und handelt. „Ich will einfach nur weinen. Er ist mein Held”, sagt Shantell Woods im Interview mit CNN.

Video-Tipp: Oskar (14) starb im Schlaf – Eltern kämpfen für mehr Aufklärung

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Hilferuf über das Handy

Cody greift nach dem Handy seiner Mutter und hält es vor ihr Gesicht, damit es sich entsperrt. Dann scrollt der Junge durch die Kontakte und erkennt das vertraute Gesicht von Kaya, einer engen Freundin seiner Mutter. Ohne zu zögern tippt er darauf und startet einen FaceTime-Anruf. Kaya denkt zunächst, Shantell selbst habe sie angerufen. Doch dann hört sie eine Kinderstimme. „Kaya, hilf Mommy, hilf Mommy!”, fleht der Dreijährige. „Ich bekam Panik. Ich habe geweint und alle Emotionen durchlebt“, erzählt Kaya.

Lese-Tipp: Siri rettet Emma-Louise (34) nach brutaler Attacke durch Freund

Cody hat schon öfter miterlebt, wie seine Mutter Anfälle bekommt. Diesmal aber rettet sein Mut ihr womöglich das Leben. „Er ist einfach ein kluges Kind“, sagt Shantell stolz. In seiner Heimatstadt wird der kleine Held jetzt gefeiert. Einige Nachbarn versprechen ihm sogar kostenlosen Eiscreme-Nachschub für den Rest des Jahres. Bei einem TV-Interview trägt Cody eine Decke als Cape – wie ein echter Superheld. (nha)

Verwendete Quellen: CNN