Nach Arbeitsunfall schwer verletzt
Stromschlag auf Malle-Yacht! Deutscher erleidet Herzstillstand

Dramatischer Arbeitsunfall im Hafen von Palma.
Ein junger Deutscher (20) ist durch einen Stromschlag auf einer Luxusyacht schwer verletzt worden. Nachdem er reanimiert werden konnte, liegt er nun schwer verletzt im Krankenhaus.
Palma: Crew der Luxusyacht hörte Schreie aus dem Waschraum
Das Unglück ereignete sich Medienberichten zufolge am Sonntagmittag an einer Anlegestelle des Hafens von Palma de Mallorca. Der 20-Jährige war Mitglied der Crew der dreistöckigen Yacht und arbeitete im Waschraum auf dem Unterdeck. Gegen 12.45 Uhr hörten seine Kollegen einen Schrei, wie die Mallorca Zeitung berichtet. Sie fanden den jungen Deutschen leblos vor und brachten ihn ins Esszimmer. Dann wählten sie den Notruf und begannen, den 20-Jährigen wiederzubeleben.
Deutscher erlitt bei Unglück auf Mallorca Herzstillstand
Nach einem Stromschlag war der Mann laut Mallorca Zeitung bewusstlos und hatte einen Herz- und Atemstillstand. Mehrere Einsatzkräfte rückten zur Unfallstelle am Hafen direkt gegenüber der Kathedrale von Palma de Mallorca aus. Es gelang ihnen, den jungen Deutschen zu stabilisieren. Er kam in eine Privatklinik in Mallorcas Inselhauptstadt. Wie es ihm geht, ist nicht bekannt.
Lese-Tipp: Bikini-Party endet im Destaster! 4,5 Millionen-Yacht sinkt vor Miami
Die Ermittler befragten nach Angaben der spanischen Zeitung Ultima Hora die die Besatzung der Luxusyacht. Die Besatzungsmitglieder gaben an, im Speisesaal zu Mittag gegessen zu haben, als sie die Schreie hörten. Ihr Kollege habe bewusstlos auf dem Boden gelegen.
Weshalb der Deutsche den Stromschlag erlitt, ist offenbar noch unklar. Bekannt ist, dass er gerade die Wäscherei reinigte, als das Unglück geschah.
Mallorca: Luxusyacht-Unfall mit Fischerboot sorgte für Schlagzeilen

Im August letzten Jahres hatte ein schwerer Yachtunfall auf Mallorca für Schlagzeilen gesorgt. Drei Männer wollten gemeinsam Tintenfische angeln, als eine mehrere Millionen Euro teure Luxusyacht ungebremst in ihr kleines Fischerboot krachte – und anschließend einfach weiterfuhr. Das dreieinhalb Meter kurze Boot hatte dem 20-Meter-Luxusriesen nichts entgegenzusetzen: Ein 20-Jähriger wurde von dem Schiff direkt getroffen und überlebte den Unfall nicht.