Schon die zweite in einer WocheSchockfund auf Mallorca – Frauenleiche an Strand angespült

Polizeiabsperrung an einem Strand auf Mallorca (Symbolfoto)
Polizeiabsperrung an einem Strand auf Mallorca (Symbolfoto)
picture alliance/dpa | Clara Margais

Schon wieder!
Erneut ist eine Leiche an der mallorquinischen Küste angespielt worden. Zum zweiten Mal innerhalb von nur einer Woche. An der Südwestküste der Insel wurde eine stark verweste Frauenleiche geborgen, berichtet das Mallorca-Magazin. Sie sei nur teilweise bekleidet gewesen.

Leiche war nur mit einer Hose bekleidet

Dem Bericht sei der grausige Fund am vergangenen Samstag (1. November) an einem Strand in Camp de Mar gemacht worden. Dem Leichnam fehlten Gliedmaßen, eine Hose sei das einzige Bekleidungsstück gewesen, so das Magazin. Ein Augenzeuge habe die tote Frau entdeckt und die Polizei alarmiert.

Lese-Tipp: Terroranschlag auf Mallorca offenbar in letzter Minute verhindert

Unter welchen Umständen die Unbekannte ums Leben kam, soll nun eine Obduktion klären. Die Guardia Civil ermittele, nach derzeitigen Erkenntnissen sei die Leiche etwa zehn Tage lang im Meer getrieben, heißt es weiter.

Leichenfunde vor der Küste Mallorcas sind keine Seltenheit. Erst am vergangenen Dienstag (28.10.) war ebenfalls an der Ostküste vor Cala Ratjada ein männlicher Leichnam entdeckt worden. Laut Mallorca-Magazin handele es sich bei den Toten häufig um Bootsflüchtlinge. (uvo)

Verwendete Quelle: Mallorca-Magazin