Todesdrama an der Playa de Palma

Deutscher Urlauber bricht nach Mallorca-Randale tot zusammen

522160016.jpg
Rettungskräfte versuchten, den Deutschen am Playa de Palma zu reanimieren. Der Urlauber konnte jedoch nicht gerettet werden. (Symbolbild)
picture alliance / foto2press | Karsten Lauer

Er randalierte, dann fiel er einfach um.
An der Playa de Palma ist ein deutscher Tourist unter mysteriösen Umständen gestorben.

Verwirrter Tourist sorgt auf Mallorca für Aufsehen

Es ist früher Vormittag an der beliebten Partymeile Playa de Palma auf Mallorca, als ein Mann besonders auffällt. Er wirkt verwirrt, schlägt auf Autos ein, versucht Türen zu öffnen, setzt sich auf ein Motorrad und auf einen Lkw.

Augenzeugen berichten laut Mallorca Zeitung, dass der Mann sogar in die Küche eines Hotels eindrang, dort mehrere Kühlschränke öffnete und dabei ein absonderliches Verhalten an den Tag legte.

Kurz darauf bricht der Urlauber zusammen – vor den Augen zahlreicher Schaulustiger.

Lese-Tipp: Neue „Deutsche raus“-Schmierereien auf Mallorca – jetzt sind auch diese Ferienorte vom Touri-Hass betroffen

Mögliche Überdosis – Leiche wird obduziert

Zunächst versucht eine Streife der Ortspolizei, den Mann zu reanimieren. Wenig später treffen Rettungsschwimmer und mehrere Krankenwagen ein. Etwa 40 Minuten lang kämpfen sie um sein Leben – vergeblich.

Wie die Mallorca Zeitung berichtet, kann der Mann nicht mehr gerettet werden. Der Deutsche soll Mitte 30 gewesen sein, auffällig korpulent, so mehrere Zeugen.

Derzeit wird laut Mallorca Zeitung vermutet, dass der Tourist an einer Überdosis gestorben sein könnte. Welche Substanz im Spiel war, ist bislang unklar.

Die Leiche wurde in das Gerichtsmedizinische Institut in Palma gebracht. Dort soll die Todesursache geklärt werden, auch mit Blick auf mögliche Drogen oder andere Auslöser des auffälligen Verhaltens. (kra)