Sie befand sich in „psychischem Ausnahmezustand“Nackte Frau läuft mit Messer durch Mainz – Festnahme

Polizeieinsatz in Mainz. (Symbolbild)
Friso Gentsch/dpaSkurriler Polizeieinsatz in Mainz!
Mit einem Küchenmesser in der Hand läuft die Frau am Mittwochmorgen (29. Januar) nackt durch die Stadt. Zeugen alarmieren sofort die Polizei, kooperieren möchte die Anwohnerin aber nicht.
Polizeieinsatz wegen nackter Frau
Die Polizei hat eine nackte Frau gestoppt, die mit einem Küchenmesser durch Mainz-Laubenheim gelaufen ist. Wie die Beamten mitteilten, wurden sie am Vormittag durch Zeugen verständigt. Demnach brachte eine Polizeistreife die Frau erst nach mehrmaliger Aufforderung und unter Vorhalt der Dienstwaffe dazu, das Messer wegzuwerfen.
Wegen ihres „psychischen Ausnahmezustandes“ sei sie dem Rechts- und Ordnungsamt übergeben worden, hieß es weiter. (fkl, mit dpa)