Ermittler suchen nach dem TäterUnbekannter missbraucht Mädchen (7) auf Reitplatz – Polizei bittet um Speichelproben

Wer kennt ihn?!
Am 21. Juni lockt ein Mann eine Siebenjährige im rheinland-pfälzischen Oberdürenbach auf einen Reitplatz und missbraucht sie dort. Trotz wochenlanger Ermittlungen hat die Polizei noch immer keinen Tatverdächtigen. Jetzt bittet sie die Bevölkerung um Mithilfe.
Mädchen folgte dem Täter ahnungslos
Der Mann Anfang 30 spricht die gerade mal Siebenjährige am 21. Juni gegen 17 Uhr an, lockt sie mit sich. Sein Ziel: Ein nahegelegener Reitplatz, weg von anderen Menschen. Dort kommt es laut Polizei dann zu einem sexuellen Übergriff auf das Mädchen. Was genau ihm vorgeworfen wird, dazu schweigt die Polizei. Klar ist aber: Der Verdächtige ist bis heute völlig unbekannt, es gibt nicht eine heiße Spur. Das soll sich jetzt ändern! In einer Pressemitteilung fordert die Polizei Bürgerinnen und Bürger auf, sich zu melden.
Im Video: Polizei befreit 15 Kinder aus Luxusvilla
Zeugenbefragung und Speichelproben
Wenn jemand zur Aufklärung des Falls etwas beitragen kann, sind es laut Polizei die Mitmenschen des Opfers. Die Kriminalinspektion Mayen führt im Auftrag der Staatsanwaltschaft Koblenz am 05. und 06.08.2025 eine groß angelegte Zeugenbefragung durch.
Lese-Tipp: Mädchen (11) missbraucht? David K. soll bei Ausgang geflohen und zum Täter geworden sein
Auch freiwillige Entnahmen von Speichelproben zum Abgleich mit einer tatrelevanten Spur in Oberdürenbach sollen helfen. Wer etwas bemerkt oder gesehen hat, kann sich unter 02642/9382-0 an die Polizeiinspektion Remagen wenden.
Den mutmaßlichen Täter beschreibt die Polizei wie folgt: Der Mann wird auf 30-35 Jahre geschätzt und soll zwischen 170 und 180 cm groß sein. Er soll einen hellen Teint, dunkle, kurze Haare und einen Oberlippenbart haben. Am Tag der Tat soll er ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Hose getragen haben. Jeder Hinweis kann helfen, dem Mädchen und ihrer Familie Klarheit zu verschaffen. (cau mit dpa)
Wenn es in eurem Umfeld sexuellen Missbrauch von Kindern oder Jugendlichen gibt oder ihr selbst betroffen seid, findet ihr unter der Nummer 0800 – 22 55 530 oder unter www.hilfe-portal-missbrauch.de Menschen, mit denen ihr darüber sprechen könnt.