Nach Feuer in Parkhaus
Leiche neben brennendem Auto gefunden

Was ist in Buchholz passiert?
Neben einem brennenden Auto in einem Parkhaus wird die Leiche eines Mannes gefunden. Anhand eines Fingerabdrucks konnte die Polizei den Toten jetzt identifizieren. Doch der Fall wirft weiter Fragen auf.
Polizei bittet um Hinweise
Polizisten entdeckten den Toten am Morgen in einem Parkhaus am Bahnhof von Buchholz in der Nordheide südlich von Hamburg, heißt es in einer Mitteilung. Zunächst ist unklar, um wen es sich bei dem toten Mann handelt.
Mittlerweile konnten die Ermittler den Toten anhand seiner Fingerabdrücke identifizieren. Demnach soll es sich um einen 29-jährigen Mann handeln, der ohne festen Wohnsitz war. Ein örtlicher Bezug zu Buchholz sei nicht bekannt, heißt es von der Polizei. Der Verstorbene sei im Rahmen von Kontrollen in den letzten Monaten an verschiedenen Orten in Niedersachsen angetroffen worden.
Lese-Tipp: Elbe-Hochwasser spülte Toten an: Zeuge identifiziert Mann (68)
Lese-Tipp: Illegales Autorennen in Hamburg-Billstedt? Schwer verletztes Kind (2) stirbt im Krankenhaus
Weiterhin unklar ist die Todes- sowie die Brandursache, diese müssten noch ermittelt werden. Zeugen hatten wegen des brennenden Autos die Polizei und Feuerwehr alarmiert, wie es hieß. Bei den Löscharbeiten entdeckten die Feuerwehrleute dann den Toten. An seinem Körper habe es deutliche Brandspuren gegeben. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. (okr mit dpa)