Straße in Hamburg gleicht einem Trümmerfeld
Illegales Autorennen? Schwer verletztes Kind (2) stirbt im Krankenhaus
Horror-Crash in Hamburg - mittendrin eine Mutter und ihre erst zwei Jahre alten Zwillinge!
Einer der Jungen wird am Montag (26. August) im Stadtteil Billstedt so schwer verletzt, dass Rettungskräfte um sein Leben kämpfen müssen. Er kommt ins Krankenhaus, doch jetzt gibt es traurige Gewissheit.
Acht Menschen zum Teil schwer verletzt
Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintreffen, ist die Straße vollkommen verwüstet. Auf dem Asphalt liegen zertrümmerte Autoteile, drei Fahrzeuge sind komplett verformt, sogar ein Baum ist herausgerissen worden. Neben einem zerstörten Familien-Van liegt ein umgekippter Kinderwagen.
Lese-Tipp: Auto-Crash nach Olympia-Party! Volleyball-Star postet Schock-Bild aus Krankenhaus
Sofort beginnen die Einsatzkräfte mit der Erstversorgung der acht Verletzten. Alle können aus ihren deformierten Autos befreit werden, aber die Lage ist so schlimm, dass die Rettungskräfte Verstärkung anfordern müssen. Insgesamt 70 Einsatzkräfte sind vor Ort. Die Ermittler gehen auch der Frage nach, ob der Crash durch ein illegales Autorennen zustanden gekommen sein könnte.
Ein Zwillingsjunge wird bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt, Retter reanimieren ihn vor Ort. Er und sein Bruder kommen in Hamburger Krankenhäuser. Wenige Stunden später dann die erschütternde Nachricht: Der Zweijährige hat den Unfall nicht überlebt. Aber wie konnte es dazu kommen?
Im Video: Panische Angst um Mama in sinkendem Auto! Sohn wird zum Helden
Illegales Autorennen?
Die 40-jährige Mutter der Zwillinge wollte gerade in die Straße einbiegen, als es plötzlich krachte. „Die beiden anderen Autos, ein Tesla und ein Mercedes, waren auf dem Schiffbeker Weg unterwegs”, sagt die Polizei RTL. Derzeit prüfe die Polizei mit Drohnen und 3-D-Scannern, ob sich der 22-jährige Tesla-Fahrer und der 24-jährige Mercedes-Fahrer ein Autorennen lieferten. Als die Mutter mit ihren zwei kleinen Kindern in die Straße gebogen ist, kommt es zur Kollision. Dabei sei der Tesla so stark gegen den Baum gekracht, dass er ihn umgerissen hat. (ise)
Lese-Tipp: Lkw kracht in Betonpfeiler - Fahrer und Beifahrer sterben auf der A2