Großeinsatz in Saarlouis
Leiche in Sparkasse – war es ein Verbrechen?
Großeinsatz vor einer Sparkassenfiliale in Saarlouis!
Mitarbeiter verlassen mit erhobenen Händen das Gebäude, schwer bewaffnete Beamte stürmen in die Sparkasse. Dann rückt die Spurensicherung an, wie auf Bildern vom Tatort zu sehen ist. Im Gebäude wurde eine Leiche gefunden. Was genau passiert ist – unklar!
Gibt es Hinweise auf ein Verbrechen in der Sparkasse?
„Genaue Hintergründe werden derzeit ermittelt, es gibt keine Anzeichen auf eine Gefahrensituation für Außenstehende“, teilt die Polizei auf RTL-Anfrage mit. Die Ermittler prüfen offenbar noch, ob es Hinweise auf Fremdverschulden gibt. Wurde die Sparkasse in Saarlouis Schauplatz eines Verbrechens?
Schüsse in der Sparkasse in Saarlouis? Polizei findet keine Hinweise darauf
„Zu Beginn des Einsatzes gab es Hinweise auf einen möglichen Schusswaffengebrauch”, teilte die Polizei mit. Darum hätten die Einsatzkräfte das Gebäude geräumt und den Bereich abgesperrt. Die Hinweise hätten sich dann aber nicht bestätigt. Offenbar sind keine Schüsse in der Sparkasse gefallen. Weitere Details zu der verstorbenen Person wollte die Polizei noch nicht machen „Die Tatortaufnahme sowie die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen dauern an”, hieß es in der Mitteilung.
Bisher steht nur fest: Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. Weitere offene Fragen müssen nun die Ermittler klären.