Durchbruch für „Soko Trolley”?Leiche im Koffer in Filderstadt! Polizei nimmt 51-Jährigen fest

Polizisten vor einer Brücke am Stadtrand von Filderstadt. Dort wurde ein Koffer mit einer Leiche darin unter einer Brücke an einem kleinen Bachlauf gefunden (Archivfoto).
In Filderstadt wurde ein Koffer mit einer Leiche darin unter einer Brücke an einem kleinen Bachlauf gefunden.
Markus Lenhardt/dpa

Haben sie den Täter jetzt?
Nach dem Fund einer Frauenleiche in einem Koffer in Filderstadt gibt es offenbar einen Tatverdächtigen. Die Polizei teilte mit, dass ein 51-Jähriger festgenommen wurde. Die Ermittler kamen durch einen Zeugenhinweis auf seine Spur, der kurz vor der Ausstahlung bei „Aktenzeichen XY... Ungelöst“ eingegangen ist.

Die Leiche der Frau in Filderstadt wurde in einem Koffer wie diesem der Marke „Juicy Couture” gefunden.
Die Leiche der Frau in Filderstadt wurde in einem Koffer wie diesem gefunden.
Polizei

Hat ein 51 Jahre alter Türke den Koffer in Filderstadt abgestellt?

Der Mann befinde sich inzwischen in Untersuchungshaft, wie die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeipräsidium Reutlingen mitteilen. Er steht unter Verdacht, die Frau, deren Leiche in einem Koffer in Filderstadt-Bonlanden entdeckt wurde, getötet zu haben.

Lese-Tipp: Leiche in Koffer – Ermittler setzen auf „Aktenzeichen XY... Ungelöst“

Die Ermittler überprüften den 51-jährigen Türken nach dem Zeugenhinweis. Der Tatverdacht gegen ihn habe sich erhärtet, darum sei die Wohnung des Mannes durchsucht worden. Weitere Details zur Tat sind noch nicht bekannt. „Der Mann macht derzeit von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch”, hieß es in der Mitteilung. Die Ermittlungen laufen noch.

Video-Tipp: Reporter stößt auf Leiche von vermisstem Mädchen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Frau im Koffer war schon länger tot

Mitarbeiter eines Bauhofs hatten die Frauenleiche Ende August in einem Wohngebiet unter einer Brücke gefunden, stark verwest und teils skelettiert. Die 40-Jährige ist identifiziert und soll aus Stuttgart stammen. Zur Todesursache, zur Nationalität der Toten und zu möglichen Hintergründen ist bislang nichts mitgeteilt worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge ist die Frau womöglich seit fast zwei Monaten tot gewesen. Zumindest wurde sie laut Polizei zuletzt am 21. Juli dieses Jahres in Stuttgart gesehen. Die Frau galt als vermisst .Die Staatsanwaltschaft hatte nach eigenen Angaben eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro für die Aufklärung der Tat ausgelobt. (jgr, mit dpa)

Verwendete Quellen: Polizei, dpa