Polizei will Mordfall endlich lösen
Toter unter Autobahnbrücke gefunden - wer kennt diesen Mann?

Niemand scheint ihn zu vermissen...
Ungepflegter Vollbart und zerrissene Kleidung – so beschreibt die Polizei Dortmund das Aussehen einer mysteriösen Leiche. Arbeiter finden den getöteten Mann unter der Brücke der A46 bei Bestwig/Nuttlar. Die Polizei steht vor einem Rätsel.
Ermittler sicher: Mann wurde getötet
Die Leiche wurde bereits am 17. Dezember vergangenen Jahres gefunden. Schnell wird den Ermittlern klar: Dieser Mann wurde getötet. Doch seine Identität ist bis heute unbekannt.
Lese-Tipp: Freundinnen entdecken Frauenleiche in Mannheim: „Das Bild hat sich in meinem Kopf eingebrannt”
Die letzte Hoffnung der Staatsanwaltschaft Arnsberg und der Polizei Dortmund: Die Mithilfe der Bevölkerung. Sie rekonstruieren das Gesicht des Toten und wenden sich an die Öffentlichkeit: „Wer erkennt den Mann und kann Hinweise zu Herkunft und Identität sowie zu Aufenthaltsorten des 30- bis 40-Jährigen geben? Wer vermisst den Mann?”.
Im Video: Drei Kinder und Vater tot in Haus entdeckt
Ungepflegter Vollbart und schwarze Kappe
Der Mann wurde in seiner Arbeitskleidung gefunden. Doch auch darin wurden weder Ausweise noch andere Dokumente mit persönlichen Angaben gefunden. Folgendes macht die Polizei über ihn bekannt:
schlank, 74 Kilogramm
1,80 Meter groß
braune Augen
ungepflegter Vollbart
blau-graue Sicherheitsschnürstiefel der Marke „Jori” (Größe 47)
grau-schwarze Arbeitsbekleidung (Jacke, Hose) der Marke Vetipro (Größe: XL)
graues Sweatshirt und graue Schuhe
Stoffgürtel der Marke „Jack Wolfskin”
schwarze Kappe der Marke „Kappa”

Die Polizei bittet um Hinweise an die Kriminalwache des Polizeipräsidiums Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132 7441. (jjä)