Tragödie im Landkreis Mainz-Bingen
Junge (14) stirbt nach Stromschlag auf Güterzug

Der schwere Unfall endet tödlich!
Nachdem ein 14-Jähriger auf einen abgestellten Güterzug klettert, kommt er aus Versehen mit einer Oberleitung in Berührung. Der folgende Stromschlag beendet sein junges Leben.
Junge stirbt nach Stromschlag
Ein Jugendlicher ist im Landkreis Mainz-Bingen auf einen abgestellten Güterzug geklettert und hat dabei einen tödlichen Stromschlag erlitten. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall am Abend in der Gemeinde Guntersblum. Der 14-Jährige sei wohl aus Versehen an die Oberleitung gekommen, hieß es.
Lese-Tipp: Familie von Johann W. nimmt herzzerreißend Abschied
Video-Tipp: 150-Kilo-Pflegemutter zerquetscht Jungen (†10)
Polizei warnt vor Bahn-Oberleitung
Bahn und Polizei warnen davor, dass man einen Stromschlag nicht nur durch direkte Berührung mit einer Bahn-Oberleitung bekommen kann. Es reiche schon, einer Oberleitung nahezukommen, durch die normalerweise 15.000 Volt fließen. Ein Sicherheitsabstand von mindestens 1,50 Metern müsse dringend eingehalten werden, hieß es. (fkl, mit dpa)