Tödlicher Unfall in BayernCrash in den Gegenverkehr – 20-Jähriger verliert auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle

War der Fahrer viel zu schnell unterwegs?
Ein junger Mann ist am Mittwochabend in seinem Audi auf der LI16 in Richtung Enzisweiler unterwegs, als er bei Bodolz die Kontrolle über das Auto verliert. Ein entgegenkommender Fahrer kann nicht rechtzeitig bremsen, die beiden Autos krachen zusammen. Der 20-Jährige stirbt noch an der Unfallstelle.

Schwerer Unfall bei Bodolz – 20-Jähriger stirbt

Die Straße im Landkreis Lindau ist durch Regen nass. Kurz vor dem Ortseingang Bodolz kommt der 20-Jährige laut Polizei gegen 17.38 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fährt leicht auf den Seitenstreifen. Sein Auto dreht sich im Anschluss wieder auf die Straße, crasht dabei aber in einen entgegenkommenden BMW.

Dessen Fahrer (57) wird bei dem schweren Unfall verletzt und mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Obwohl Ersthelfer sofort versuchen, dem Fahrer des ersten Autos zu helfen, stirbt der 20-Jährige noch am Unfallort.

Lese-Tipp: Raserei beendet zwei Menschenleben in Ludwigsburg

Illegales Autorennen? Polizei sucht nach rotem Auto

Der Unfallverursacher soll von einem weiteren Fahrzeug begleitet worden sein. Ob der Crash durch ein illegales Autorennen ausgelöst wurde, ist noch unklar. Die Polizei Schwaben Süd/West ermittelt nach eigenen Angaben, ob überhöhte Geschwindigkeit eine Rolle gespielt hat.

Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer eines roten Pkw, der sich vom Unfallort entfernt hat. (lha)

Verwendete Quellen: NonstopNews, Polizei