Es regnete Glassplitter
Deutsche Urlauber vor Nachtklub in Kroatien verletzt

Horror im Urlaub!
24 junge Menschen, darunter auch deutsche Urlauber, werden in der Nacht zum Mittwoch (3. Juli) vor einem beliebten Nachtklub in der kroatischen Adria-Metropole Split verletzt. Glassplitter regnen auf sie herab.
Glasfassade in Diskothek zerbrochen
Die Verletzten, unter ihnen vor allem Urlauber aus Deutschland und Schweden, stehen in der Nacht vor dem Lokal und warten auf den Einlass. Genau hier zerbricht plötzlich eine große Glasfassade im Eingangsbereich. Durch die herumfliegenden Glassplitter erleiden einige Urlauber Schnittwunden, berichtete das Portal der Lokalzeitung Slobodna Dalmacija unter Berufung auf das Klinikzentrum in Split.
Lese-Tipp: Medusa Beach Club auf Mallorca eingestürzt - zwei Deutsche unter den Toten
Im Video: Heftige Turbulenzen im Flugzeug
Kroatien: 24 Partygäste müssen ins Krankenhaus
Für die 24 Verletzten endet die Nacht im Krankenhaus. Ein Mann (20) und ein Mädchen (16) müssen stationär behandelt werden, ihr Zustand sei stabil. Die anderen Opfer können nach einer Erstversorgung entlassen werden. Die Polizei ermittelt jetzt, wie die Scheibe brechen konnte. Nach ersten Einschätzungen könnte der große Menschenandrang ein Grund sein. Split ist die größte Stadt der kroatischen Küstenregion Dalmatien. Dort machen im Sommer Millionen Menschen Urlaub, viele von ihnen kommen aus Deutschland. (jsi/dpa)