Mindestens fünf weitere Fahrzeuge demoliertUnfall-Schock auf der A1! Zwölfjähriger sitzt am Steuer

Zwölfjähriger fährt Auto und verursacht Unfall auf Autobahn
Die Polizei war etwas verwundert über das Alter des Autofahrers (Symbolbild)
Stefan Puchner/dpa

Er hat die Autoschlüssel vermutlich geklaut.
Auf der A1 bei Erftstadt kracht der Junge in der Silvesternacht mit dem Wagen in eine Baustelle. Die Folge ist ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Rettungskräfte bringen den verletzten Jungen in eine Klinik.

Kind sitzt allein im Unfallwagen

Ein Zwölfjähriger soll am Steuer eines Autos einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Autobahn 1 verursacht haben. Nach ersten Erkenntnissen habe der Minderjährige die Autoschlüssel aus einem Wohnhaus im Kölner Stadtteil Nippes entwendet, berichtete die Polizei.

Lese-Tipp: Mitten in der Nacht! Kleinkind (3) irrt allein auf Hauptstraße herum

Streaming Tipp
RTL Aktuell
Jetzt auf RTL+ streamen

Gegen 2.15 Uhr in der Silvesternacht sei er dann allein mit dem Wagen in Richtung Dortmund unterwegs gewesen, als er in der Nähe von Erftstadt verunglückte.

Video-Tipp: Knöllchen für 10-Jährigen - wegen Falschparkens

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Trümmerteile auf der Fahrbahn

An einer Baustelle auf Höhe des Autobahnkreuzes Bliesheim fuhr der Zwölfjährige mit dem Auto demnach gegen mehrere Warnbaken. Daraufhin kollidierten nach Polizeiangaben mindestens fünf weitere Fahrzeuge mit den Trümmerteilen, die auf der Fahrbahn lagen.

Lese-Tipp: Junge (7) steigt alleine in den Zug – Mama in Panik!

Der Zwölfjährige erlitt bei dem Unfall unter anderem eine Verletzung an der Hand. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Wie er genau in den Besitz des Autoschlüssels gelangen konnte, wird nach Angaben der Polizei noch untersucht. (dpa/ajo)

Verwendete Quellen: dpa