Verdächtiger auf der FluchtPolizist bei dramatischer Verfolgungsjagd schwer verletzt – Hubschrauber sucht nach Verdächtigem
Verkehrskontrolle eskaliert zum Großeinsatz!
Bei einer Verfolgungsjagd von Bonn nach Köln hat in der Nacht zum Donnerstag (22. Januar) ein Autofahrer einen Polizisten erfasst und schwer verletzt. Mit einem Großaufgebot sucht die Polizei nach dem flüchtigen Auto.
Zwischen Auto und Wand eingeklemmt
Gegen Mitternacht fällt einer Polizeistreife im Raum Bonn ein verdächtiger Wagen auf. Doch als die Beamten das Auto an einer Tankstelle kontrollieren wollen, habe der Fahrer die Flucht ergriffen, bestätigt ein Sprecher der Polizei den Einsatz.

Der Fahrer sei auf dem Gelände der Tankstelle in eine Art Sackgasse gefahren, berichtet Nonstop News. Bei dem Versuch, zu wenden, habe er das Tankstellengebäude gerammt. Ein Polizist wird dabei zwischen dem Auto und einer Wand eingeklemmt und schwer am Bein verletzt.
Polizei stellt Autoinsassen

Seitens der Polizei soll es dabei zum Gebrauch einer Schusswaffe gekommen sein. Stoppen können die Einsatzkräfte das Auto aber nicht, auf der A555 rast es in Richtung Köln davon.
Lese-Tipp: Verfolgungsjagd nach Familienstreit! Frau rast auf Polizisten zu – dann knallt es
Mit zahlreichen Fahrzeugen und einem Helikopter sucht die Polizei dort nach dem flüchtigen Wagen. Inzwischen konnten die Ermittler die beiden Insassen stellen und vorläufig festnehmen. Eine Mordkommission habe die Ermittlungen aufgenommen, teilt ein Sprecher weiter mit. (okr)
Verwendete Quellen: dpa, Nonstop News
































